Erfolg beginnt mit einer Strategie

Welche Anlageklassen und -instrumente bei der Verwaltung Ihres Vermögens zum Einsatz kommen, hängt allein von Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen ab.

51 Einträge gefunden

Anlagepolitik, 30.06.2020, 17:00 Uhr

Rezession und Aktienhöchststände: Passt das?

Die Aktienmärkte haben die Verluste beinahe wettgemacht, aber die Weltwirtschaft durchläuft eine tiefe Rezession. Ist das ein Widerspruch, der zur Vorsicht mahnt?

Market Focus, 08.04.2020, 08:20 Uhr

Corona-Pandemie: Zu früh für Entwarnung, aber es kommt eine Zeit danach

Die Ausbreitung des Corona-Virus hat sich dank rigorosen Lockdown-Massanahmen in einigen Ländern etwas abgeschwächt. Aber die Pandemie dauert weiter an. Das erhöht den Zielkonflikt zwischen der Pandemie-Eindämmung und den Bedürfnissen der Wirtschaft. Auch die Unsicherheit an den Finanzmärkten wird in diesem Umfeld noch andauern.

Market Focus, 24.03.2020, 14:30 Uhr

Fiskalmassnahmen - was bringen sie?

Die Staaten rund um die Welt haben in den letzten Tagen massive Massnahmen ergriffen, um die Wirtschaft zu stützen. Insgesamt planen die Staaten weit über drei Billionen Schweizer Franken an Finanzhilfen und Garantien. Doch was bringen diese? Und wie wirken sie sich auf die Schuldensituation aus?

Market Focus, 17.03.2020, 18:20 Uhr

Coronavirus belastet Wirtschaft und Finanzmärkte – Stress dauert an

Die Coronakrise hat einen realwirtschaftlichen Schock ausgelöst und die Finanzmärkte in die Tiefe gezogen. Aktuell nehmen die Ansteckungen und die Quarantänemassnahmen rund um den Globus zu, was verunsichert. Gleichzeitig haben die Massnahmen der Notenbanken die Finanzmärkte nicht beruhigen können.

Market Focus, 26.02.2020, 17:20 Uhr

Coronavirus ist an den Aktienmärkten angekommen – Was nun?

Die Aktienmärkte haben in den letzten Tagen stark korrigiert. Aktuell gehen Virologen davon aus, dass der Höhepunkt bei den Ansteckungen in den kommenden Wochen erreicht wird. Das bedeutet, dass das Coronavirus noch einige Wochen für Schlagzeilen sorgen und die Unsicherheit noch andauern wird.

Market Focus, 08.08.2019, 15:20 Uhr

Handelskonflikt eskaliert, Finanzmärkte belastet

Letzte Woche kündigte US-Präsident Trump an, auf alle chinesische Güter, welche nicht bereits mit einem Zoll belegt sind, ab 1. September einen Zoll von 10% zu erheben. Die chinesische Regierung reagierte umgehend.

Market Focus, 10.05.2019, 15:20 Uhr

Handelskonflikt: USA erhöhen Druck auf China

Am Freitag hat die USA Zölle auf Importe chinesischer Güter im Wert von 200 Milliarden US-Dollar von 10% auf 25% erhöht. Gleichzeitig kündigte US-Präsident Trump an, dass für weitere Güter im Umfang von über 300 Milliarden US-Dollar Zölle von 25% geplant sind. China verurteilte diesen Schritt und hat Gegenmassnahmen angekündigt.

Market Focus, 31.10.2018, 15:15 Uhr

US-Zwischenwahlen: Eine Szenario-Analyse

Am 6. November kommt es mit den Zwischenwahlen zum Test für US-Präsident Donald Trump. Kann er die Mehrheit im Kongress behalten oder muss er zukünftig mit einem demokratisch dominierten Kongress regieren? Und vor allem: Was sind mögliche Auswirkungen auf die Märkte?

Market Focus, 04.07.2018, 09:35 Uhr

US-Handelsdisput: Zank um den Technologiesektor

Unter US-Präsident Donald Trump bekommt der Welthandel ein neues Gesicht. Der Schlagabtausch über die Neuordnung zwischen den wirtschaftlichen Schwergewichten USA und China ist besonders spannend – fast schon wie ein Wirtschaftsthriller.

Market Focus, 01.06.2017, 07:50 Uhr

Italiens Probleme mit maroden Krediten

Es brodelt in der Bankenwelt Italiens. Das Land sitzt noch immer auf ausstehenden Krediten in der Höhe von rund 360 Milliarden Euro, die für kritisch befunden werden.

10 weitere Ergebnisse laden

Disclaimer

Die Angaben auf diesen Publikationen und insbesondere die Beschreibung zu einzelnen Wertpapieren stellen weder eine Offerte zum Kauf der Produkte noch eine Aufforderung zu einer andern Transaktion dar. Sämtliche auf dieser Empfehlungsliste enthaltenen Informationen sind sorgfältig ausgewählt und stammen aus Quellen, die vom Investment Center der St.Galler Kantonalbank grundsätzlich als verlässlich betrachtet werden. Meinungsäusserungen oder andere Darstellungen in dieser Empfehlungsliste können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Es wird keine Garantie oder Verantwortung bezüglich der Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernommen.

Ihr nächster Schritt

Möchten Sie unsere Research-Berichte als Newsletter erhalten? Oder mit unseren Audio- und Videopodcasts auf dem Laufenden gehalten werden? Abonnieren Sie die entsprechenden Newsletter.

Twitter

Twitter Kanal

Trends und tagesaktuelle Entwicklungen aus unserem Investment Center auf Twitter.

Folgen Sie uns jetzt auf Twitter

Diese Informationen dienen zu Werbezwecken.