Meine erste Arbeitgeberin

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Bank sind unser wichtigstes Kapital. Ihre Professionalität und ihre Motivation sind massgebend für unseren Erfolg. Wir sind stolz aktuell rund 100 Auszubildende zu beschäftigen und auf zahlreiche, langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen zu dürfen.

Offene Stellen

Berufseinstieg

Weiterbildung

Engagements

SGKB als Arbeitgeberin

Pultreport

Einträge filtern

Bereiche

Partnerschaft seit 35 Jahren

Seit den Anfängen der Jazztage Lichtensteig sind wir als Hauptpartnerin dabei und sind damit Teil der Erfolgsgeschichte.

Kind und Karriere: kein Dilemma

Für gewöhnlich machen Frauen während der Schwangerschaft keine Karriere. Bei Nina Wirth ist das anders.

Offene Stellen

Suchst du einen neuen Job? Wir freuen uns auf engagierte und kompetente Bewerberinnen und Bewerber auf unsere offenen Stellen.

Ausgezeichnet als innovatives Unternehmen

Das Marktforschungsinstitut Statista hat für die BILANZ eine Erhebung der innovativsten Schweizer Unternehmen erstellt. Unter den Universalbanken belegen wir den sehr guten 6. Platz.

Hereinspaziert in die SGKB

Einmal hinter einen Bancomaten schauen, einen Goldbarren anfassen oder den Tresor bestaunen: Rund 130 Kinder durften einen ganzen Samstagnachmittag hinter die Kulissen einer Bank blicken.

Heute SGKB. Morgen SGKB.

So einzigartig jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse bezüglich beruflicher Laufbahn, Arbeitszeit sowie Vereinbarkeit von Familie, Engagements, Hobbys und Beruf. 

Die St.Galler Kantonalbank Halle

Mit dem Namenssponsoring der neuen OLMA-Halle stärken wir unsere langjährige Partnerschaft mit den Olma Messen.

«Ich bin dann mal weg!»

Über mangelnde Arbeit konnte sich Georg Senn nie beklagten. Seit 28 arbeitet er für die SGKB.

Blick in die Erwachsenenwelt

Am 9. November öffneten schweizweit die Unternehmen ihre Türen für Mädchen und Jungen. Auch bei uns waren 60 Kinder zu Gast.

Mein erster Arbeitstag

Auch im August 2023 starteten 30 neue Lernende sowie 7 BEM-Praktikantinnen und - Praktikanten ihre Berufsausbildung bei der St.Galler Kantonalbank.

Das erste Mal beim Ironman Hawaii

Im Interview verrät Marcus Stigler, woher die Faszination für diese Sportart kommt, wie oft er in der Woche trainiert und wie man sich für den Ironman Hawaii qualifiziert.

Engagiert für die Region

Sowohl in der Beratung, als auch im Sponsoring, setzen wir auf langfristige Beziehungen. 
 

CEO mit grün-weissem Herzen

Christian Schmid ist seit 2021 Präsident der Geschäftsleitung und ist damit verantwortlich für rund 1300 Mitarbeitende.

Ein Jäger namens Mauro De Carli

Für den Hauswart am Hauptsitz ist die Jagd längst mehr als ein Hobby, sie ist seine Leidenschaft. 

Glücksfall für das Toggenburg

In zwei von drei Niederlassungen im Toggenburg fand Anfang 2023 eine «Zepterübergabe» statt. 

Externe Unterstützung

Gut zu wissen, dass im Rahmen der Gesundheitsförderung alle Mitarbeitenden Unterstützung bei persönlichen Problemen erhalten.

Team für Vormund- und Beistandschaften

Das Team Fachstelle KES ist die erste Anlaufstelle für Vormund- und Beistandschaften – z.B. dann, wenn sich Erwachsene nicht mehr um ihre persönlichen Bedürfnisse kümmern können.

Credit Officer und Biersommelier

Was macht eigentlich ein Creditofficer? Und womit findet er den Ausgleich in seiner Freizeit? 

Herzliche Gratulation!

29 Lernende haben Anfang Juli 2023 ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren herzlich!