Die Märkte fest im Griff

Das internationale Börsengeschehen ist dynamisch, schnelllebig und komplex. Umso wichtiger ist es für Sie als Anlegerin oder als Anleger, jederzeit kompetent und umfassend informiert zu werden.

6 Einträge gefunden

Daily Focus, 27.10.2020, 08:42 Uhr

Märkte, Unternehmen und Wirtschaft

Weltweit starteten gestern die Aktienmärkte mit negativen Vorzeichen in die neue Handelswoche. Im Fokus steht auch diese Woche die laufende Berichtsaison. Gestern veröffenlichte SAP ein unerwartet schlechtes Ergebnis. Heute fokussieren sich die Investoren auf die Eckdaten von Novartis, Bucher, SIG Combibloc, ams, HSBC und Banco Santander.

Daily Focus, 26.10.2020, 08:00 Uhr

Märkte, Unternehmen und Wirtschaft

Kommt es oder kommt es nicht? Damit ist das Corona-Hilfspaket gemeint, über das in den USA seit Monaten gestritten wird. Je nach Meldungslage steigen oder sinken die Aktienkurse. Der S&P 500 verlor letzte Woche per Saldo 0.53% zu. Die europäischen Aktien sanken 1.44% während der Swiss Performance Index mit einem Minus von 1.80% ins Wochenende ging.

Daily Focus, 23.10.2020, 08:45 Uhr

Märkte, Unternehmen und Wirtschaft

Die sich weiter zuspitzende Corona-Lage in Europa hat den Euro am gestrigen Handelstag deutlich geschwächt. So verlor die Gemeinschaftswährung gegenüber dem US-Dollar, aber auch gegenüber dem Schweizer Franken an Terrain.

Börsen-News, 28.08.2020, 17:45 Uhr

SMI leicht im Minus

Der Schweizer Aktienmarkt notiert am Freitag weiterhin moderat im Minus. Der SMI als wichtigster Schweizer Aktienindex war in der Eröffnungsphase relativ schnell unter die Marke von 10'200 Punkten abgerutscht.

Börsen-News, 27.08.2020, 17:50 Uhr

SMI schliesst deutlich im Minus

Die Seitwärtsbewegung am Schweizer Aktienmarkt setzte sich auch am Donnerstag fort. Nachdem sich der SMI am Nachmittag noch vorübergehend in die Gewinnzone retten konnte, fiel er nach der US-Eröffnung deutlich ins Minus und schloss klar schwächer.

Börsen-News, 24.08.2020, 17:40 Uhr

Hoffnung auf Impfstoff sorgt für starken Wochenauftakt

Der Schweizer Aktienmarkt startete fester in die Woche, verlor aber im Verlauf des Tages an Schwung. Der Hauptgrund für die positive Stimmung weltweit an den Aktienbörsen war die Hoffnung auf neue Medikamente gegen das Coronavirus.

Disclaimer

Die Angaben auf diesen Publikationen und insbesondere die Beschreibung zu einzelnen Wertpapieren stellen weder eine Offerte zum Kauf der Produkte noch eine Aufforderung zu einer andern Transaktion dar. Sämtliche auf dieser Empfehlungsliste enthaltenen Informationen sind sorgfältig ausgewählt und stammen aus Quellen, die vom Investment Center der St.Galler Kantonalbank grundsätzlich als verlässlich betrachtet werden. Meinungsäusserungen oder andere Darstellungen in dieser Empfehlungsliste können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Es wird keine Garantie oder Verantwortung bezüglich der Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernommen.

Ihr nächster Schritt

Möchten Sie unsere Research-Berichte als Newsletter erhalten? Oder mit unseren Audio- und Videopodcasts auf dem Laufenden gehalten werden? Abonnieren Sie die entsprechenden Newsletter.

Twitter

Twitter Kanal

Trends und tagesaktuelle Entwicklungen aus unserem Investment Center auf Twitter.

Folgen Sie uns jetzt auf Twitter

Diese Informationen dienen zu Werbezwecken.