Die Märkte fest im Griff

Das internationale Börsengeschehen ist dynamisch, schnelllebig und komplex. Umso wichtiger ist es für Sie als Anlegerin oder als Anleger, jederzeit kompetent und umfassend informiert zu werden.

6 Einträge gefunden

Daily Focus, 06.12.2019, 08:27 Uhr

Märkte, Unternehmen und Wirtschaft

SwissRe vermeldete heute Morgen den Verkauf seiner Tochtergesellschaft ReAssure an den britischen Lebensversicherer Phoenix Group. Neben dem Verkaufspreis von GBP 3.25 Mrd. erhält SwissRe einen Aktienanteil von 13% bis 17% an Phoenix und darf zudem einen VR-Sitz stellen.

Daily Focus, 05.12.2019, 08:32 Uhr

Märkte, Unternehmen und Wirtschaft

Der Schweizer Aktienmarkt erhielt von wieder aufkommenden Hoffnungen auf eine Annäherung in den Handelsgesprächen zwischen den USA und China Auftrieb. Der SMI legte um 1.0% zu.

Daily Focus, 04.12.2019, 08:39 Uhr

Märkte, Unternehmen und Wirtschaft

Kommt es zu einem Phase-1-Abkommen zwischen den USA und China oder bleibt der Handelsstreit ungelöst? Aussagen von US-Präsident Donald Trump, wonach er beim Abschluss eines Abkommens keine Eile habe, haben gestern für Unruhen an den Märkten gesorgt und Anleger haben vermehrt sichere Anlagen gesucht.

Börsen-News, 29.11.2019, 17:40 Uhr

SMI mit leichten Verlusten

Der Schweizer Aktienmarkt steht am Freitagnachmittag leicht unter dem Schlussniveau des Vortages und schliesst mit leichten Verlusten. Damit hält der SMI seinen hohen Stand knapp unter 10'500 Punkten.

Börsen-News, 28.11.2019, 17:45 Uhr

SMI knapp unter Allzeithoch

Der Schweizer Aktienmarkt wird am Donnerstag durch das belastete amerikanisch-chinesische Verhältnis etwas zurückgehalten.

Börsen-News, 27.11.2019, 17:35 Uhr

SMI tendierte leicht im Plus

Der Schweizer Aktienmarkt tendierte am Mittwoch knapp gehalten. Am Vormittag war der Leitindex SMI gar auf ein neues Allzeithoch geklettert.

Disclaimer

Die Angaben auf diesen Publikationen und insbesondere die Beschreibung zu einzelnen Wertpapieren stellen weder eine Offerte zum Kauf der Produkte noch eine Aufforderung zu einer andern Transaktion dar. Sämtliche auf dieser Empfehlungsliste enthaltenen Informationen sind sorgfältig ausgewählt und stammen aus Quellen, die vom Investment Center der St.Galler Kantonalbank grundsätzlich als verlässlich betrachtet werden. Meinungsäusserungen oder andere Darstellungen in dieser Empfehlungsliste können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Es wird keine Garantie oder Verantwortung bezüglich der Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernommen.

Ihr nächster Schritt

Möchten Sie unsere Research-Berichte als Newsletter erhalten? Oder mit unseren Audio- und Videopodcasts auf dem Laufenden gehalten werden? Abonnieren Sie die entsprechenden Newsletter.

Twitter

Twitter Kanal

Trends und tagesaktuelle Entwicklungen aus unserem Investment Center auf Twitter.

Folgen Sie uns jetzt auf Twitter