3'835 Gäste auf Safari

Die 23. Generalversammlung (GV) der St.Galler Kantonalbank war anders und doch blieb Vieles gleich. Früher präsentierten sich die Gastregionen unseres Marktgebietes während des Unterhaltungsteils – dieses Jahr luden der Walter Zoo und Knies Kinderzoo zur Entdeckungsreise ein.

Die Generalversammlung unserer Bank ist dafür bekannt, dass nach der Behandlung der ordentlichen Traktanden die Unterhaltung nicht zu kurz kommt. Während 17 Jahren haben sich die Gastregionen des Marktgebietes in all ihren Facetten präsentiert. 2023 setzte das Organisationskomitee den Fokus auf die Sponsoring-Engagements mit dem Walter Zoo in Gossau und Knies Kinderzoo in Rapperswil-Jona. In den Folgejahren werden weitere Sponsoring-Partnerschaften ins Zentrum der Generalversammlung der St.Galler Kantonalbank gestellt.

Physisch und digital

Im Zeitalter der Digitalisierung bietet die St.Galler Kantonalbank seit letztem Jahr an, den geschäftlichen Teil vor Ort oder digital zu verfolgen. Pandemiebedingt fand die Generalversammlung zweimal ausschliesslich digital statt. Die Möglichkeit der digitalen Teilnahme haben 2021 1’586 Aktionärinnen und Aktionäre, 2022 – an der ersten hybriden Versammlung – 289 Inhabende unserer Aktie und dieses Jahr 315 Aktionärinnen und Aktionäre in Anspruch genommen. 3’835 Gäste versammelten sich in der OLMA-Halle 9 und im oberen Saal der Halle für die Live-Übertragung.


Die Generalversammlung in Zahlen

Der Hauptanziehungspunkt der GV stellt der gesellschaftliche Teil in der Halle 9.0 dar. Auf einer Fläche von ca. 7'500m2 präsentiert sich alljährlich ein attraktives Angebot an Unterhaltung und Verpflegung. Dazu einige Zahlen:

Verpflegung

Involvierte Personen

0

Leinwand und Bühnenelemente

0 m2


Mr. GV übergibt an Nachfolger

Marco Neuhaus, Senior Projektmanager bei der St.Galler Kantonalbank, zeichnete 23 Jahre verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Generalversammlungen. Nun legt er die Geschicke der Organisation der Generalversammlung in jüngere Hände und ist froh, in Remo Weiersmüller einen engagierten und würdigen Nachfolger für dieses Amt gefunden zu haben. «Die Generalversammlung der St.Galler Kantonalbank war Leben, Glück, Freude und ein grosses Privileg für mich», so der 62-Jährige Marco Neuhaus, dem schon viele weitere Projekte für die Zeit nach seiner Pensionierung unter den Fingernägeln brennen.

Wollen Sie an der 24. GV hinter die Kulissen blicken?

Welches Engagement im Mai 2024 im Zentrum unserer Generalversammlung steht, wird noch nicht verraten. Wenn Sie einmal hinter die Kulissen blicken möchten, bewerben Sie sich hier für eine Führung vor dem offiziellen Start der Generalversammlung 2024, indem Sie nachfolgendes Formular ausfüllen:

Leuchtende Glühbirne