Gossik

Gossik ist eine Produktivitäts-App und lernt von den Erfahrungen aller Nutzer, um dich in jedem deiner Ziele als Experten zu beraten und unterstützen.

Problem

Erinnerst du dich noch an das letzte Mal, als du dir ein privates Ziel gesteckt hast oder beruflich ein neues Projekt gestartet wurde? Wie bist du dabei vorgegangen?

Höchstwahrscheinlich konntest du zuerst einmal auf deine bisher gemachten Erfahrungen und deine bewährte Arbeitsweise zurückgreifen. Vielleicht gab es auch jemanden in deinem Umfeld, welche(r) etwas Ähnliches schon einmal gemacht hatte und dir weiterhelfen konnte. Oder aber der / die Projektleiter / -in hat dir den Weg vorgegeben und dich geführt.

Auf jeden Fall versuchen wir Menschen, bewusst oder unbewusst, die Erfahrung und Weisheit von uns selbst und / oder anderen zu nutzen, um Fehler zu vermeiden und erfolgreicher ans Ziel zu gelangen.

Leider ist es aber oft schwierig, eine solche Fachperson zu finden. Entweder gibt es niemanden in deinem verfügbaren Netzwerk, welche(r) dir weiterhelfen kann oder – speziell bei Firmenprojekten – reichen die finanziellen Mittel nicht aus, einen Experten zu engagieren.

Produkt

Diesem Problem wirken wir mit Gossik entgegen. Wir schaffen eine neue Art Erfahrungsaustausch, damit wir alle voneinander profitieren und gemeinsam mehr und öfter unsere Ziele & Projekte erreichen.

Doch wie erreichen wir das?

Mittels künstlicher Intelligenz lernt unsere Projekt- und Zeitmanagement-App von den Erfahrungen der ganzen Gossik-Community und unterstützt dich aktiv als Experten / Mentor. Zusätzlich passt sich Gossik an deine (oder jene deines Teams) Arbeitsweise und täglichen Routinen an um deinen Tagesablauf und Routinen zu optimieren. Wir nutzen mit der «Getting Things Done»-Methode (GTD) von David Allen ein bewährtes System als Basis, um alles rund um dein Projekt / Ziel zu organisieren und deinen Kopf zu befreien.

Somit kann Gossik auf die Erfahrung aller Nutzer zurückgreifen und dich und dein Team aktiv in der Zielerreichung unterstützen – auf eine Art und Weise wie es kein anderes Produktivitätstool bisher kann. Wir fördern nicht nur deine Produktivität und Kreativität, sondern helfen auch deinem Team, frühzeitig Gefahren und Ressourcenmangel zu identifizieren um Kosten und Stress durch nicht eingehaltene Deadlines zu verhindern.  

Eckdaten

Startfeld Diamant Bewerber
Gründungsjahr: -
Branche: IT
Gründer: Benno Staub, Diego Gladig 
Kontakt: benno.staub@hotmail.com
Website: https://gossikapp.firebaseapp.com/