Heute Lohn. Morgen Traumziele.

Mit jedem Lohn wird nicht nur der Kontostand grösser, sondern auch der Spielraum, mehr aus dem eigenen Geld zu machen.

Welchen Betrag kannst du monatlich auf die Seite legen? Weisst du, was dein grösster Ausgabeposten ist? Was kommt Ende Jahr für eine Steuerbelastung auf dich zu? Wir unterstützen dich und geben dir Antworten auf diese Fragen. Lass uns gemeinsam eine Übersicht über deine finanzielle Situation erstellen, damit du deine Ziele und Wünsche realisieren kannst und optimal für die Zukunft gerüstet bist.


3, 2, 1 – Start: Beratung mit klaren Vorteilen

Heute Lohn. Morgen Marsmobil.

Vorausschauend: Je früher du dich mit deiner finanziellen Situation auseinandersetzt, desto direkter ist der Weg zu deinen Zielen und Träumen. Es muss ja nicht gleich eine Reise ins Weltall sein. 

Heute Lohn. Morgen Robobutler.

Persönlich: Wir verstehen deine finanzielle Situation aus eigener Erfahrung. So können wir dir einen konkreten Plan zum Erreichen deiner Ziele servieren. Es muss ja nicht gleich ein eigener Butler sein. 

Heute Lohn. Morgen Einhornfarm.

Massgeschneidert: Wir setzen uns mit deinen Wünschen und Zielen auseinander und zeigen dir auf, wie du sie erreichen kannst. Es muss ja nicht gleich eine Herde Einhörner sein. 


Heute Sparen. Morgen Traumziel.

Je früher du anfängst für deine Träume und Ziele zu sparen, desto schneller und besser kannst du diese erreichen. Nebst der monatlichen Sparquote ist auch der Startzeitpunkt ein wichtiges Kriterium. Verpasse keine Zeit bei der Verwirklichung deiner Träume. Wir zeigen dir diesen Effekt gerne auf und unterstützen dich dabei. 

Start mit 25 Jahren
CHF 250 / Monat

Abbildung von zwei unterschiedlichen Geldsäcken als Sinnbild für Vermögensentwicklung bei Einzahlungsstart mit 25 Jahren
Sparen 3-Konto

Wertschriftensparen 3a
(gerechnet mit 4 % Rendite)

Start mit 35 Jahren
CHF 333 / Monat

Abbildung von zwei unterschiedlichen Geldsäcken als Sinnbild für Vermögensentwicklung bei Einzahlungsstart mit 35 Jahren
Sparen 3-Konto

Wertschriftensparen 3a
(gerechnet mit 4 % Rendite)


Mehr zum Thema Finanzen

So vermeiden junge Erwachsene AHV-Lücken

AHV-Beitragslücken führen im Alter zu Kürzungen der Rente. Die Ursachen der Lücken hingegen, verbergen sich oftmals bereits im jungen Erwachsenenalter. So kann man AHV-Lücken anfragen und sie rechtzeitig ausgleichen.

Ist Geld anlegen für Jugendliche sinnvoll?

Sparen für Kinder macht Sinn, doch muss man sich auf dem Sparkonto mit sehr niedrigen Zinsen zufriedengeben. Möchte Ihr Kind über mehrere Jahre auf ein langfristiges Ziel hin sparen, kann es sinnvoll sein, das Geld anzulegen.

Dem Nachwuchs die rechtzeitige Altersvorsorge empfehlen

Für Jugendliche und junge Erwachsene ist Altersvorsorge oft noch kein Thema. Wenn sie aber im Alter so viel Rente erhalten wollen wie die Pensionierten von heute, müssten sie bereits heute sparen.