Stephan Wirth ist neuer Leiter der SGKB-Niederlassung in Gams

24.Oktober 2023

Stephan Wirth hat am 1. Oktober 2023 die Leitung der St.Galler Kantonalbank in Gams übernommen. Der bisherige Niederlassungsleiter Reinhard Oberholzer geht nach 49 Jahren bei der SGKB in Pension.

Der neue Niederlassungsleiter Stephan Wirth mit seinen Mitarbeiterinnen.

Stephan Wirth (33) ist in Grabs aufgewachsen, wo er heute noch wohnt. Bei der SGKB Buchs hat er die Banklehre gemacht und anschliessend als Assistent Privatkunden gearbeitet. 2015 wurde er zum Berater Privatkunden und 2019 zum stellvertretenden Leiter Privatkunden in Buchs ernannt. In Gams wird er zusammen mit seinem 9-köpfigen Team die Kundschaft in sämtlichen Fragen rund um Zahlen, Finanzieren und Anlegen beraten.

«Wir freuen uns sehr, mit Stephan Wirth eine dynamische, kompetente Führungskraft aus den eigenen Reihen für diese anspruchsvolle Tätigkeit gefunden zu haben», sagt Raphael Wenk, Leiter Privat- und Geschäftskunden Ost.

Reinhard Oberholzer geht in Pension

Der bisherige Niederlassungsleiter Reinhard Oberholzer geht Ende November in Pension. Er war seit seiner Lehrzeit, insgesamt während 49 Jahren, bei der St.Galler Kantonalbank tätig. Mit seinem grossen Einsatz und motivierenden Engagement hat er zusammen mit seinem Team massgeblich dazu beigetragen, dass die St.Galler Kantonalbank in der Region einen hervorragenden Namen geniesst und bestens positioniert ist.

Adrian Kunz

Leiter Generalsekretariat