Der Standort in Gossau wird modernisiert

27.November 2020

Die St.Galler Kantonalbank erneuert ihren Standort in Gossau. Die Umbauarbeiten starten am 25. Januar 2021 und dauern zehn Monate. Während dieser Zeit wird die Kundschaft in einem Provisorium vor dem Andreaszentrum bedient.

Am 25. Januar 2021 fällt der Startschuss zum Umbau der St.Galler Kantonalbank in Gossau. Während der rund zehn Monate dauernden Bauzeit werden die Kundinnen und Kunden in einem Provisorium vor dem Andreaszentrum (Säntisstrasse 9) bedient. Ende 2021 wird die umgebaute Niederlassung wiedereröffnet. Das Erdgeschoss sowie die erste und zweite Etage werden von der Bank genutzt. Im Dachgeschoss entstehen zwei komplett sanierte 3½-Zimmer-Wohnungen.

Die Renovierungsarbeiten sind nach 32 Jahren nicht nur eine Investition in die Zukunft – sie setzen neue Akzente für einen attraktiven Standort in Gossau. Ausserdem hat sich durch die Digitalisierung das Nutzungsverhalten der Kundinnen und Kunden stark verändert. Mit dem neuen Konzept will die Bank dieser Entwicklung gerecht werden. «Aber eins möchte ich klar festhalten: Trotz E-Banking und Digitalisierung wird der persönliche Kontakt auch in zwanzig Jahren noch wichtig sein. Wir sind überzeugt, dass die Bank der Zukunft digital und physisch zugleich präsent sein muss», sagt Thomas Lehmann, Leiter Niederlassung.

Kontakt

Jolanda Meyer
Medienstelle
071 231 32 18
jolanda.meyer@sgkb.ch
Twitter: @sgkb_news

Downloads