SGKB: Niederlassung Rapperswil-Jona wird saniert

19.Oktober 2022

Die St. Galler Kantonalbank saniert ihre Niederlassung in Rapperswil-Jona. Der Umbau beginnt voraussichtlich im Februar 2023 und dauert etwas länger als ein Jahr.

Bauarbeiten starten nächsten Februar

Ab Ende Januar 2023 wird die SGKB-Niederlassung an der unteren Bahnhofstrasse 9 in Rapperswil-Jona einem kompletten Umbau unterzogen. Die letzte grosse Sanierung des Altstadtgebäudes liegt über 20 Jahre zurück. Nach den Umbauarbeiten wird sich das Gebäude im Zentrum von Rapperswil in einem aufgefrischten Erscheinungsbild präsentieren.

Im Erdgeschoss wird die Kundschaft in einer offenen, hellen Kundenhalle weiterhin persönlich empfangen. Im ersten Obergeschoss sind die Beratungsräume zu finden. Die Arbeitsplätze der rund 50 Mitarbeitenden werden in den Obergeschossen eingerichtet. Im Dachgeschoss sind ein Konferenz- und Schulungsraum sowie eine Cafeteria für die Mitarbeitenden geplant.

Provisorium an der Jonastrasse

Während der Bauarbeiten werden die Kundinnen und Kunden am provisorischen Standort im Geschäftshaus «Quadrit» an der alten Jonastrasse 24, gleich hinter der Polizeistation, begrüsst. In dieser Zeit steht das gewohnte Angebot vollumfänglich zur Verfügung.

Bekenntnis zum wichtigen Standort

«Mit dem Umbau bekennen wir uns zum Standort Rapperswil-Jona. Zusammen mit den 50 Mitarbeitenden vor Ort freue ich mich schon darauf, unsere Kundschaft in den neuen, hellen Räumlichkeiten zu begrüssen», sagt Niederlassungsleiter Sandro Walther. Die Niederlassung Rapperswil ist mit über 50 Mitarbeitenden eine der grössten der St.Galler Kantonalbank.

Die St.Galler Kantonalbank investiert laufend in ihr breites Niederlassungsnetz und modernisiert jedes Jahr eine bis zwei ihrer 38 Niederlassungen.