SGKB im «Bilanz»-Rating 2022 zweifach ausgezeichnet

29.April 2022

Die St.Galler Kantonalbank wird vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» erneut als eine der führenden Schweizer Banken ausgezeichnet. Die Anerkennung von neutraler und renommierter Seite bestätigt die hohe Qualität und Kompetenz der SGKB im Anlagegeschäft.

Das dritte Jahr in Folge belegt die St.Galler Kantonalbank im Private-Banking-Rating der «Bilanz» eine Spitzenposition: Bei der verdeckten Prüfung erreichte die SGKB unter allen getesteten Regionalbanken den zweiten Platz und wurde aufgrund ihrer wiederholt ausgezeichneten Leistung zum «langjährigen Qualitätsleader» gekürt. Das Private-Banking-Rating des renommierten Wirtschaftsmagazins zählt zu den meistbeachteten Qualitätstests in der Schweizer Bankenlandschaft.

Anerkennung für höchste Qualität

Die unabhängige Fachjury der «Bilanz» unter der Leitung des Finanzprofessors Thorsten Hens anerkennt mit der zweifachen Auszeichnung, dass sich die St.Galler Kantonalbank mit ihrer massgeschneiderten Vermögensverwaltung seit Jahren von den Mitbewerbern differenziert. «Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für unsere Kundinnen und Kunden Spitzenleistungen zu bieten. Dass wir nun zum langjährigen Qualitätsleader und zum wiederholten Mal zu den besten Schweizer Regionalbanken zählen, bestätigt unseren hohen Qualitätsanspruch», sagt Hanspeter Wohlwend, Leiter Private Banking und Mitglied der Geschäftsleitung.

Expertise aus einer Hand

Überzeugt hat die St.Galler Kantonalbank mit einer Lösung zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, die auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten wurde. Entwickelt wurde die Finanzierungs- und Anlagelösung von einem interdisziplinären Team aus Fachleuten der St.Galler Kantonalbank. Das Private Banking der SGKB vereint typische St. Galler Tugenden wie Nähe, Leistungswillen und Sorgfalt mit der internationalen Expertise der Finanzmetropole Zürich, wo Fachleute im Investment Center wirken.

220429-MM-BILANZ-Rating_Foto
Das Team der St.Galler Kantonalbank überzeugte die «Bilanz»-Jury (v.l.): Romario Gassmann (Asset Management), Stefan Gähwiler (Private Banking Key Clients), Peter Tschudi (Finanzierungen), auf dem Bild fehlen Robert Simoni (Asset Management) und Andreas Schiffer (Fondsresearch).