Samsung Pay mit der SGKB-Debitkarte nutzen

16.August 2021

Kontaktlose Zahlungslösungen sind immer gefragter. Die St.Galler Kantonalbank ermöglicht mobiles Zahlen mit Samsung Pay neu auch mit der Debit Mastercard.

Debitkarte auf dem Smartphone hinterlegen

Samsung Nutzer können ihre Debit Mastercard im mobilen Portemonnaie (Wallet) ihres Galaxy Smartphones oder ihrer Galaxy Smartwatch hinterlegen. Bisher war die Nutzung von Samsung Pay über die Kantonalbank Kreditkarten oder Prepaid Karten möglich. Mit Samsung Pay kann weltweit überall dort bezahlt werden, wo kontaktloses Bezahlen akzeptiert ist oder in Online-Shops, in welchen die Händler die entsprechende Zahlungsart anbieten. Die Dienstleistung steht ab sofort für alle Debit Mastercard und Debit Mastercard STUcard der St.Galler Kantonalbank zur Verfügung.

Sicherheit und Bequemlichkeit

Zum Bezahlen verlangt die Samsung Pay App bei jeder Transaktion entweder einen Fingerabdruck oder einen PIN-Code. Zur Abwicklung werden anonymisierte Kartendaten an den Händler übermittelt, was das Bezahlen über mobile Wallets sehr sicher macht. Die Nutzung von Samsung Pay ist kostenlos und generiert weder für den Kunden noch für den Händler zusätzliche Kosten.

Steigende Nachfrage

Mit der Einführung von Samsung Pay deckt die SGKB die steigende Nachfrage nach mobilen Zahlungsmöglichkeiten ab. Gerade in der Corona-Pandemie haben kontaktlose Bezahllösungen enorm an Interesse gewonnen. Die SGKB geht davon aus, dass dieser Trend in Zukunft noch zunehmen wird und prüft deshalb die Einführung weiterer mobiler Zahlungslösungen.

Weitere Informationen zu Samsung Pay: www.sgkb.ch/samsungpay