Bettina Pfäffli wird Leiterin der SGKB-Niederlassung im Neudorf

30.August 2023

Bettina Pfäffli übernimmt am 1. September 2023 die Leitung der St.Galler Kantonalbank in St.Gallen-Neudorf. Sie kehrt damit an ihre frühere Wirkungsstätte zurück.

Vom Rheintal nach St.Gallen

Bettina Pfäffli (42) ist in St. Margrethen aufgewachsen und lebt in Goldach. Im Rheintal hat sie auch ihre Banklehre gemacht und anschliessend bei verschiedenen Banken gearbeitet. Von 2011 bis 2017 war sie bereits stellvertretende Niederlassungsleiterin der SGKB im St.Galler Neudorf, anschliessend war sie Leiterin Privatkunden bei der SGKB in Heerbrugg. Im Neudorf wird sie zusammen mit ihrem 7-köpfigen Team an der Rorschacherstrasse die Kundschaft in sämtlichen Anliegen rund um Zahlen, Finanzieren und Anlegen beraten.
«Wir freuen uns sehr, mit Bettina Pfäffli eine motivierte und erfahrene Fachkraft aus den eigenen Reihen für diese anspruchsvolle Tätigkeit gefunden zu haben», sagt Christian Sutter, Leiter Privat- und Geschäftskunden St.Gallen.

Die neue Niederlassungsleiterin Bettina Pfäffli neben ihrem Vorgänger Daniel Hinder.

Hinder bleibt der SGKB erhalten

Der bisherige Niederlassungsleiter Daniel Hinder hat bereits im Juli als Kundenberater für Institutionelle Anleger ins Private Banking-Team der St.Galler Kantonalbank gewechselt. Er hatte die Niederlassung Neudorf während mehr als zwölf Jahren erfolgreich geführt und weiterentwickelt.

Jolanda Meyer

Leiterin Medienstelle
St. Leonhardstrasse 25
9001 St. Gallen