Die SGKB TWINT App –
Mobil bezahlen direkt ab Konto

Mit der SGKB TWINT App können Kundinnen und Kunden der St.Galler Kantonalbank schnell und einfach mit dem Smartphone bezahlen und Geld an Freunde senden. Und dies mit direkter Kontoanbindung.

Download der SGKB TWINT App

Die SGKB TWINT App können Sie via App Store für iPhone-Nutzer oder via Google Play Store für Android-Nutzer herunterladen. Klicken Sie hierfür auf die entsprechende Verlinkung oder scannen Sie den QR-Code.

Funktionen

  • Einkäufe an der Ladenkasse schnell und einfach per Smartphone bezahlen (nur Inland)
  • sicher bargeldlos bezahlen auch in Webshops oder Shopping-Apps (nur Inland)
  • Geld per Smartphone an andere TWINT-Nutzer überweisen (P2P-Zahlung)

Vorteile mit der SGKB TWINT App

  • TWINT ist kostenlos nutzbar
  • direkte Anbindung ans SGKB Konto
  • schnelle und einfache Registrierung
  • einsetzbar auf allen Kanälen (im Laden oder online)
  • kein Bargeld und keine Kreditkarte nötig
  • Geld, Coupons, Kundenkarten und mehr in einer App vereint
  • Sicherheit wie im E-Banking

Voraussetzungen

  • Mindestalter 12 Jahre
  • SGKB Servicekonto (Ausbildungs-, Jugend-, Privatkonto und Konto 25)
  • Smartphone (mit iOS ab Version 7 oder Android ab Version 4.3)
  • gültiger SGKB E-Banking Vertrag (lautend auf den TWINT-Nutzer)
  • TWINT App

Wechsel von TWINT Prepaid auf die neue SGKB TWINT App

  • Wählen Sie in der Menu-Auswahl links oben «Guthaben entladen», um ein allfälliges Restguthaben der Prepaid-App auf das Bankkonto zurück zu vergüten (Bitte beachten: Eine Auszahlung ist nur möglich, wenn kumulativ mindestens eine Guthaben-Aufladung sowie ein Einkauf im Laden erfolgt sind.)
  • Löschen Sie die TWINT Prepaid-App von Ihrem Smartphone
  • Laden Sie die SGKB TWINT App im App Store oder Google Play Store herunter und folgen Sie den Anweisungen im Login-Prozess

Wechsel von einer TWINT App (andere Bank) auf die neue SGKB TWINT App

  • Laden Sie die SGKB TWINT App im App Store oder Google Play Store herunter und folgen Sie den Anweisungen im Login-Prozess
  • Löschen Sie bei Bedarf Ihren bisherigen TWINT-Account über die Support-Hotline der anderen Bank

Löschen Ihrer Daten bei TWINT

Wenn Sie Ihre Daten im Zusammenhang mit der TWINT Prepaid App bei TWINT löschen möchten, gibt es folgende zwei Möglichkeiten:

  • Rufen Sie die TWINT-Hotline (058 667 98 41) an und lassen Sie Ihren Account löschen bzw. auf inaktiv setzen.
  • Schreiben Sie eine E-Mail an twint@twint.ch und geben auf diesem Weg die Löschung bzw. Inaktivierung Ihres Accounts in Auftrag. TWINT benötigt in diesem Fall noch Ihren vollständigen Namen, sowie Ihre Mobile-Nummer.