Die SGKB TWINT App –
Mobil bezahlen direkt ab Konto

Mit der SGKB TWINT App können Kundinnen und Kunden der St.Galler Kantonalbank schnell und einfach mit dem Smartphone bezahlen und Geld an Freunde senden. Und dies mit direkter Kontoanbindung.

Wieviel macht's?
Ob im Hoflädeli bargeldlos einkaufen oder im Restaurant die Rechnung teilen: Mit der SGKB TWINT App sind kleine Überweisungen keine grosse Sache mehr. Die kostenlose App ist direkt mit dem Konto verbunden, sicher wie das E-Banking und funktioniert auch im Onlineshop, an der Parkuhr und am Snack- Automaten.

Portraitbild

«Kleinere Beträge bezahle ich gerne mit der TWINT App.
Zum einen ist es so einfach und zum anderen muss
ich nicht immer Kleingeld bei mir haben».

Conny Huber, Gossau

 

Vorteile mit der SGKB TWINT App

  • TWINT ist kostenlos nutzbar
  • Direkte Anbindung ans SGKB Konto
  • Schnelle und einfache Registrierung
  • Einsetzbar auf allen Kanälen (im Laden oder online)
  • Kein Bargeld und keine Kreditkarte nötig
  • Geld, Coupons, Kundenkarten und mehr in einer App vereint
  • Sicherheit wie im E-Banking

Download der SGKB TWINT App

Die SGKB TWINT App können Sie via App Store für iPhone-Nutzer oder via Google Play Store für Android-Nutzer herunterladen. Klicken Sie hierfür auf die entsprechende Verlinkung oder scannen Sie den QR-Code.

Funktionen

  • Einkäufe an der Ladenkasse schnell und einfach per Smartphone bezahlen (nur Inland)
  • Sicher bargeldlos bezahlen auch in Webshops oder Shopping-Apps (nur Inland)
  • Geld per Smartphone an andere TWINT-Nutzer überweisen (P2P-Zahlung)
  • Bequem Parkgebühren via Smartphone bezahlen

Voraussetzungen

  • Mindestalter 12 Jahre
  • SGKB Servicekonto (Ausbildungs-, Jugend-, Privatkonto und Konto 25)
  • Smartphone (Informationen zum Betriebssystem)
  • gültiger SGKB E-Banking Vertrag (lautend auf den TWINT-Nutzer)
  • TWINT App

Wechsel von einer TWINT App (andere Bank) auf die neue SGKB TWINT App

  • Laden Sie die SGKB TWINT App im App Store oder Google Play Store herunter und folgen Sie den Anweisungen im Login-Prozess
  • Löschen Sie bei Bedarf Ihren bisherigen TWINT-Account über die Support-Hotline der anderen Bank