Ihre Kontakte im Notfall

Debit Mastercard oder Kreditkarte verloren? Sperrung Ihres E-Banking-Vertrags? Unsere Notfallnummern helfen Ihnen weiter.

Hilfe im Notfall

Hotline anrufen Selbstständig sperren oder entsperren

Debit Mastercard / Bankkarte

+41 844 811 811 Nutzen Sie die «Kartenverwaltung» in der SGKB App (Kachel unter Anwendungen) oder im SGKB E-Banking (Bereich «Services»), um Ihre Bankkarte selbstständig zu sperren oder zu entsperren.

Kreditkarten

+41 58 958 83 83 Nutzen Sie die «Kartenverwaltung» in der SGKB App (Kachel unter Anwendungen) oder im SGKB E-Banking (Bereich «Services»), um Ihre Bankkarte selbstständig zu sperren oder zu entsperren.

Swiss Bankers Travel

+41 31 710 12 15

SGKB TWINT sperren

+41 844 811 811 Nutzen Sie die «Kartenverwaltung» in der SGKB App (Kachel unter Anwendungen) oder im SGKB E-Banking (Bereich «Services»), um SGKB TWINT selbstständig zu sperren oder zu entsperren.

E-Banking Vertrag sperren

+41 844 811 811

Folgende Sperr-Optionen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, auch ausserhalb der Öffnungszeiten der E-Banking Help Line.

Per E-Banking-Loginseite

  • Sperren Sie Ihren E-Banking Vertrag, indem Sie auf der E-Banking Loginseite Ihre Vertragsnummer und ein fehlerhaftes Passwort eingeben.
  • Klicken Sie auf «Weiter». Anschliessend erscheinen Ihnen zwei neue Buttons, klicken Sie auf «Vertrag sperren».
  • Geben Sie Ihr Geburtsdatum ein und klicken Sie auf «Sperren».

Per SGKB App

  • Sollten Sie die SGKB App aktiviert haben, können Sie die Vertragssperrung auch via App vornehmen. Starten Sie hierzu die SGKB App.
  • Wählen Sie unter den Einstellungen (Symbol oben rechts) den Menüpunkt «Loginverwaltung» und «Vertrag sperren».
  • Es werden alle auf Ihrem Gerät aktivierte E-Banking Verträge gesperrt.


Probleme mit Ihrer Bankkarte?

PIN vergessen? Karte verloren? Oder wurde Ihre Karte geklaut? Gerne helfen wir Ihnen mit wenigen Klicks weiter und zeigen Möglichkeiten auf. 

Mit welcher Karte tritt das Problem auf?


Kontakt Beratungszentrum

Servicezeiten
07:30 bis 17:30 (Montag bis Freitag; CHF 0.04/Minute)

Kontakt via Formular

Unsere Niederlassungen

Im Notfall
24-Stunden-Sperrservice für Karten und SGKB TWINT
Zu den Notfallnummern

Frau mit Headset vom Beratungszentrum der St.Galler Kantonalbank

Technische Daten

BIC/Swift KBSGCH22
weltweit: KBSGCH22XXX
Clearing-Nr. 781