René Schmidli

Berater Privatkunden
Alte Jonastrasse 24b
8640 Rapperswil-Jona

Über mich

Als ehemaliger Spitzensportler in der Disziplin Landhockey gehe ich es heute gemütlicher an. Auf den Loipen rund um meinen Wohnort Einsiedeln ziehe ich meine Runden ebenso wie während meinen Ferientagen in Finnisch Lappland. Ich geniesse die Ruhe, die schöne Landschaft und das Ganzkörpertraining. In den schneefreien Monaten halte ich mich mit Bike-Touren fit. Reicht die Zeit nicht für eine ausgiebige Sporteinheit an der frischen Luft, lote ich bei Workouts mit YouTube-Anleitung meine Grenzen aus. Als Vater zweier erwachsener Kinder schätze ich den Austausch am Familientisch bei einem gemütlichen Essen.

Berufserfahrung

Seit 2021 Berater Privatkunden und Fachspezialist Vorsorge
St.Galler Kantonalbank AG, Rapperswil-Jona
2016 – 2020 Berater Privatkunden
St.Galler Kantonalbank AG, Eschenbach
2010 – 2016 Cheftrainer
Sportcenter Aegeri, Unterägeri und Airport Fitness, Zürich-Flughafen
2006 – 2009 Geschäftsstellenleiter
UBS AG, Einsiedeln
2006 – 2009 Höhere Fachschule für Banking and Finance HFBF, ZH
2005 – 2006 Kundenberater
UBS AG, Thalwil
2004 – 2005 Sachbearbeiter Brokerage
Allianz Versicherung, ZH
2003 – 2004 Aussendienstmitarbeiter
Helvetia Versicherung, Schwyz
2000 – 2003 Portfoliomanager 
Infidar, Zürich