Karl Pareth

Leiter Niederlassung
Bahnhofstrasse 34
9470 Buchs

Über mich

Als dynamischer Mensch betätige ich mich auch in der Freizeit aktiv z.B. mit Sport wie Biken, Joggen, Skifahren und Wandern. Ich gönne mir aber auch Ruhe und schätze das Zusammensein mit meiner Familie und gemütliche Stunden mit Freunden. Zudem höre ich leidenschaftlich Musik, weil die vielen von mir bevorzugten Stilrichtungen wohltuende Emotionen auslösen. Gerne widme ich mich auch Büchern und Filmen, welche die tiefgründigen Aspekte des Lebens und seine mystischen Seiten aufzeichnen. Vertrauen, Fairness, Konsequenz und ein authentisches Verhalten gehören zu meiner Lebensphilosophie.

Berufserfahrung

Seit 2013 Leiter Niederlassung
St.Galler Kantonalbank AG, Buchs
2011 – 2012 Trainee-Programm Privat- und Geschäftskunden
St.Galler Kantonalbank AG, St. Gallen
2001 – 2010 Leiter Product Management
VP Bank, Vaduz
1998 – 2001 Gesamtprojektleiter e-banking
Raiffeisen Schweiz, St. Gallen
1996 – 1998 Projektleiter 
AGI Software AG, St. Gallen
1984 – 1995 Wirtschaftsinformatiker und Projektleiter
St.Galler Kantonalbank AG, St. Gallen
1982 – 1984 Berater Privatkunden
St.Galler Kantonalbank AG, Rheineck
1979 – 1982 Banklehre
St.Galler Kantonalbank AG, St. Margrethen