Karl Keller

Senior Portfolio Manager
Stauffacherstrasse 41
8021 Zürich

Über mich

Einen interessanten Beruf ausüben zu dürfen, ist ein grosses Geschenk. Die Börse und alles was dazugehört fasziniert mich schon sehr lange. Ausserhalb der Arbeitszeit begeistert mich der Sport, dies sowohl passiv mit Freunden in den Stadien als auch aktiv auf dem Velo oder mit meiner Partnerin in den Bergen. Am Abend kann ich mich an Filmen und älteren Serien kaum sattsehen, insbesondere wenn diese dem Action-Genre zugehören. Spannende Bücher in verschiedenen Sprachen lese ich innert weniger Tage fertig. An Wochenenden gibt zudem mein altes Haus und der dazugehörige Umschwung mit Garten und Schwimmteich stets viel zu tun. Oft beobachten mich dabei unsere Haustiere sehr interessiert.

Seit 2001 Senior Portfolio Manager / Fondsmanager
St.Galler Kantonalbank AG, Zürich
2004 – 2005 Weiterbildung zum Certified International Wealth Planer
1999 – 2001 Senior Portfolio Manager
HSBC Private Bank, Zürich
1997 – 1999 Portfolio Manager
Credit Suisse Private Banking, Zürich
1995 – 1999 Weiterbildung zum Betriebsökonom FH
1991 – 1997 Portfolio Manager
Schweiz. Volksbank, Zürich
1994 – 1995 Weiterbildung zum Eidg. Dipl. Finanzanalyst und Vermögensverwalter
1991 – 1994 Weiterbildung zum Eidg. Dipl. Bankfachmann
1989 – 1991 Sachbearbeiter Wertschriften
Schweiz. Volksbank, Winterthur
1986 – 1989 Kaufmännische Berufslehre
Schweiz. Volksbank, Winterthur