Alex Schnyder

Senior-Kundenberater eVV-Desk
St. Leonhardstrasse 25
9001 St. Gallen

Über mich

Vielfalt begleitet mein Leben: Im Garten finde ich bei den unterschiedlichsten Arbeiten einen Ausgleich zum Arbeitsleben. Oft packen unsere drei Kinder und die Schwiegereltern mit an. Gemeinsam das frisch geerntete Gemüse mit feinen Grilladen zu geniessen – einfach köstlich! Auch sonst zieht es unsere Familien oft hinaus in die Natur. Je nach Saison und Gelegenheit treibe ich viel Sport (Snowboarden, Wandern, Tauchen, Beachvolleyball, Biwakieren). Seit 2017 bin ich Mitglied der GPK der Stadt Altstätten, bin im KTV Altstätten fürs Marketing zuständig, setze mich politisch für unsere Stadt ein (a Plus) und organisiere Hundezüchter-Kongresse.

Berufserfahrung

Seit 2021 Berater Geschäftskunden
St.Galler Kantonalbank AG, Altstätten
2016 – 2021 Berater Privatkunden
St.Galler Kantonalbank AG, Altstätten
2013 – 2016 Senior Berater Private Banking
Kaiser Partner Privatbank AG, Vaduz
2008 – 2013 Leiter Kundenbuchhaltung und Steuerreporting
Kaiser Partner Trust Services, Vaduz
2004 – 2008 Stellvertretender Leiter Kundenbuchhaltung
First Advisory Group, Vaduz
1998 – 2003 BWL-Studium
lic. oec. HSG, Universität St.Gallen