Adrian Wick

Berater Gewerbekunden
St. Leonhardstrasse 25
9001 St. Gallen

Über mich

Die Balance zu halten zwischen Leistung in Beruf und Erholung im privaten Bereich ist für das Wohlbefinden wichtig. Sportliche Leistung hilft mir, den Ausgleich zu finden. Als Kundenberater gehe ich gerne die Extrameile für meine Kunden und teste beim Wandern, Biken oder Skifahren meine körperlichen Grenzen. Reicht es nicht für einen Ausflug in die Berge, lüfte ich den Kopf im Fitness oder beim Joggen aus und spiele regelmässig Volleyball. Als Vater geniesse ich im Gegenzug die gemütlichen Stunden mit meiner Familie sehr – zum Beispiel bei einem gut bürgerlichen Mittagessen.

Berufserfahrung

Seit 2018 Berater Firmenkunden
St.Galler Kantonalbank AG, St. Gallen
2017 – 2020 MAS in Swiss Finance
FHS St.Gallen
2011 – 2018 Berater Privatkunden
St.Galler Kantonalbank AG, Uzwil
2007 – 2011 Leiter Kundenberatung
Raiffeisenbank, Aadorf
2006 – 2009 Eidg. dipl. Bankwirtschafter HF
Höhere Fachschule für Banking & Finance
2005 – 2007 Kundenberater
Raiffeisenbank, Aadorf
2004 – 2005 Kundenberatung und Sachbearbeiter Fonds, Fondsparplan und Emissionen
Raiffeisen, St. Gallen 
2001 – 2004 KV-Lehre mit Berufsmatura
Schweizer Verband Raiffeisenbanken