Nachhaltigkeit im Sponsoring

Unsere Nachhaltigkeitsziele im Sponsoring erreichen wir zusammen mit Partnerinnen und Partnern, die ebenso glaubhaft wie wir für Ziele und Werte einstehen. 

  • Die Erwartungen der Gesellschaft an Unternehmen haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Nachhaltiges Handeln wird von den Unternehmen in allen Bereichen erwartet.
  • Die St.Galler Kantonalbank betrachtet Nachhaltigkeit ganzheitlich, d.h., es sind alle Unternehmensbereiche und Anspruchsgruppen betroffen. Ihre Nachhaltigkeitsstrategie beruht auf dem Grundgedanken, dass sie ihre internen und externen Anspruchsgruppen sensibilisieren und motivieren möchte, anstatt Vorschriften zu machen. 
  • Unsere Nachhaltigkeitsziele im Sponsoring erreichen wir zusammen mit Partnerinnen und Partnern, die ebenso glaubhaft wie wir für Ziele und Werte einstehen. Angelehnt an das übergeordnete Nachhaltigkeitsverständnis der Bank, setzen wir auch bei der Nachhaltigkeit im Sponsoring auf einen Dialog auf Augenhöhe.
  • Wir wollen unsere Partnerinnen und Partner für das Thema sensibilisieren, sie begleiten und ihnen Expertisen zur Verfügung stellen. Unser Ziel ist es, dass sie Nachhaltigkeit intrinsisch motiviert in ihren Institutionen, respektive bei ihren Veranstaltungen implementieren und umsetzen. 
  • Die St.Galler Kantonalbank führt jährliche Erfa-Tagungen zum Thema Nachhaltigkeit im Sponsoring durch. Im Mittelpunkt stehen Referate zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen sowie der Erfahrungs- und Wissensaustausch (Best Practice) unter den Sponsoringpartnern.