Viel Glück im neuen Jahr

Vielen Dank für Ihr Vertrauen im vergangenen Jahr. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein gesundes neues Jahr.

Mit viel Liebe zum Detail

Seit 20 Jahren verlassen wir uns bei der Kreation unserer Weihnachtskarten auf Stiftungen im Kanton St. Gallen. In den Werkstätten des Lukashauses ist unsere diesjährige, individuelle Weihnachtskarte entstanden. Jede Karte ist einzigartig und individuell. Mit dieser Aktion können wir dem Lukashaus einen namhaften Betrag spenden und die Stiftung unterstützen. Sehen Sie selbst, wie Ihre Karte in diesem Jahr mit viel Herzblut gestaltet wurde: «Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.»  

Zur Institution: Lukashaus Stiftung

Das Lukashaus mit Sitz in Grabs bietet verschiedene bedarfs- und bedürfnisorientierten Dienstleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung und komplexer Behinderung sowie für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Es verfügt über 21 eigenständige Wohnungen für 50 Personen in Grabs und Gams – 24 Stunden – 365 Tage – egal welche Pflegestufe. Die gut ausgebaute Infrastruktur bietet vielfältige und sinnvolle Möglichkeiten für die Entwicklung von lebenspraktischen Fähigkeiten. Über 70 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in vielfältigen Bereichen werden von der Stiftung Lukashaus betreut:

  • Ateliers (Herstellung kreativer und praktischer Gegenstände)
  • LandschaftsSINNfonie (Gartenarbeit, Tiere)
  • Shop
  • Küche und Cafeteria
  • Hauswirtschaft und Technik (HWT)
  • Musikgruppe Fallalens

Die Arbeitsplatzangebote, können auch von extern wohnenden Mitarbeitenden beansprucht werden. Sie befinden sich Grossteils auf dem Gelände der Lukashaus Stiftung. Zudem bietet das Lukashaus Bildungsmöglichkeiten für Menschen mit und ohne Behinderung. Das Angebot umfasst mindestens fünf IV-Ausbildungsplätze sowie mehrere Lehrberufe in verschiedenen Bereichen.


Soziales Engagement mit Tradition

Der soziale Gedanke steht bei unseren Weihnachtskarten für die Gesamtbank im Vordergrund. Seit 20 Jahren unterstützen wir jedes Jahr eine Institution aus unserem Marktgebiet. So wird jede Karte einzigartig – so individuell wie unsere Kundinnen und Kunden.

Weihnachtskarte 2023

HPV Uzwil-Flawil
Bildungs- Arbeits- und Lebensraum für Menschen mit Unterstützungsbedarf
In den Werkstätten des Buecherwäldlis entstand die Weihnachtskarte 2023.

www.hpvuzwil-flawil.ch

Weihnachtskarte 2022

Institution: Valida – das soziale Unternehmen
Eine Gruppe von Mitarbeitenden haben jede einzelne Weihnachtskarte sorgfältig von Hand eingefärbt und bedruckt.

www.valida.ch

Weihnachtskarte 2021

Gemalt von Eliz, 5 Jahre 

GhG Tempelacker St. Gallen
Mit dieser Karte unterstützten wir das Kinderheim Tempelacker in St. Gallen.

www.ghg-tempelacker.ch