Stark engagiert – nachhaltig investiert

Mit COMFORT delegieren Johanna Schönwälder und Michael Schläpfer die Umsetzung ihrer Anlagestrategie an unsere Investment-Spezialisten. Damit sparen sie Zeit und können sich mit gutem Gefühl ihren alltäglichen Anforderungen vielseitig engagiertes Paar widmen.

Die Liebe zur Musik hat uns zusammengebracht. Gemeinsam proben wir mit dem Frauenchor sinGALLinas und dem Orchester Camerata Salonistica. Als Ärztin mit einem Arbeitspensum von 60 % in der eigenen Gemeinschaftspraxis mit 16 Angestellten und als Lehrer an der Kantonsschule am Brühl mit 70%-Pensum haben wir uns Raum geschaffen für verschiedenste Engagements, aber die Zeit zu zweit ist rar. Deshalb sind wir froh, wenn unser Vermögen von erfahrenen Expertinnen und Experten angelegt wird und wir so wenig wie möglich damit zu tun haben. In der Musik pflegen wir verschiedene Stile und Epochen. Neben klassischen Werken finden immer wieder Stücke aus Volksmusik, Jazz und Rock Eingang in unsere Konzerte. Diese Offenheit für Neues, die Chancengleichheit und die Freude am Miteinander und der Harmonie sind Werte, die uns nicht nur im Musischen begleiten. Mit der Wahl unseres Vermögensmandates COMFORT premium eco haben wir uns zusammen mit unserem Berater, Cédric Truffer, für die Investition in gezielt nachhaltige Direktanlagen entschieden. Wir schätzen es, dass die SGKB gerechte Anlagen im Angebot hat, und würden uns wünschen, dass alle Finanzinstitute noch aktiver auf die Umweltverträglichkeit bei Finanzprodukten achten würden. Nähe, Familientradition und langjährige Zufriedenheit haben uns bewogen, unsere Zusammenarbeit mit der St.Galler Kantonalbank auszubauen

Comfort Anlagepakete

Wir sind in der privilegierten Situation, dass wir krisensicheren Jobs nachgehen dürfen, «nur» für uns zwei vorsorgen müssen und genügend Kapital auf der Seite haben, um entspannt und auf lange Sicht unser Geld anzulegen. Die Beratungsgespräche gestalten sich immer sehr angenehm, sympathisch und unkompliziert. Die Hypothekarübernahme aufgrund der geerbten Wohnung erfolgte problemlos und schnell. Die auf Vertrauen aufgebaute Beziehung zu unserem Berater ist uns wichtig. Deshalb setzen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit, was Voraussetzung ist für die Konstanz einer guten Beratung. Für unsere Zukunft wünschen wir uns noch etwas mehr Zeit zu zweit und dass wir nach dem vorgezogenen oder regulären Pensionsalter jede und jeder für sich das Leben mit Freude gestalten kann – seien es historische Recherchen im Archiv, Reisen oder Besuche von kulturellen Veranstaltungen wie zum Beispiel die Ruhrtriennale.

Unsere Mandate

Bei der St.Galler Kantonalbank haben Sie die Wahl zwischen acht attraktiven Vermögensverwaltungsmandaten. Welche Wahl treffen Sie?

Diese Informationen dienen Werbezwecken und richten sich an Personen/Unternehmen mit Domizil/Sitz in der Schweiz.