Aktive Familie – aktive Fonds

Mit dem Anlagepaket COMFORT delegiert Tanja Thoma-Bichler die Umsetzung ihrer Anlagestrategie an unsere Investment-Spezialistinnen und -Spezialisten. Damit spart Sie Zeit und kann sich mit gutem Gefühl ihren alltäglichen Anforderungen als junge, berufstätige Mutter widmen. 

Mein Name ist Tanja Thoma-Bichler, ich bin Mutter eines kleinen Sohnes, arbeite 60 % als Teamleiterin 1st-Level-Support bei bexio, und auch dank COMFORT können mein Mann und ich uns den Traum vom Eigenheim ermöglichen. Die Zeit, in der ich nicht arbeite, will ich mit der Familie verbringen, kalligraphieren, Klavier spielen oder lesen. Die St.Galler Kantonalbank ist «üsi erscht Bank», weil meine Eltern schon langjährige Kunden sind, mein erstes Bankkonto bei der SGKB eröffnet wurde und unser Sohn mit dem SGKB You Konto bereits die Vorteile der Kleinsten nutzt. Über die Jahre hat sich eine Vertrautheit entwickelt, die mich dazu bewogen hat, nach einer Auslegeordnung mit unserem Anlageberater, Bruno Götti, in ein Vermögensverwaltungsmandat zu investieren. Das Geld auf dem Sparkonto reicht für den täglichen Bedarf inklusive Wünsche und Unvorhergesehenes aus, weshalb ein Teil meines Vermögens mit einem Anlagehorizont von 10 Jahren selbständig arbeiten soll. Aus diesen Überlegungen heraus habe ich mich für COMFORT active entschieden, das Fondsmandat für mehr Performance dank aktiven Obligationen- und Aktienfonds. Mit den Einzeltiteln will ich nichts zu tun haben, und ich sehe mir nicht jeden Tag die Börsenbewegungen an. 

Comfort Anlagepakete

Während sich die Expertinnen und Experten der St.Galler Kantonalbank um mein Portfolio kümmern, kann ich auch bei Turbulenzen an der Börse gut schlafen. Die nächtliche Ruhe wird einzig von unserem Sohn unterbrochen. Halbjährlich unterbreitet mir mein Berater eine verständliche und ausreichend dokumentierte Präsentation – mehr muss ich nicht wissen. Meine persönlichen Werte wie Ehrlichkeit, Transparenz, Hilfsbereitschaft und Selbständigkeit werden in Bezug auf meine Bankbeziehungen mit der St.Galler Kantonalbank über die geschäftliche Beziehung hinaus gelebt. Stefano Francabandiera, Mitarbeiter der SGKB, ist Götti unseres Sohnes. Mir sind gegenseitiges Vertrauen, unkomplizierte Zusammenarbeit und verständliche Kommunikation wichtig, COMFORT bietet mir genau das. Deshalb habe ich aus 100 %iger Überzeugung das Anlagepaket COMFORT innerhalb der Familie weiterempfohlen.

Unsere Mandate

Bei der St.Galler Kantonalbank haben Sie die Wahl zwischen acht attraktiven Vermögensverwaltungsmandaten. Welche Wahl treffen Sie?

Diese Informationen dienen Werbezwecken und richten sich an Personen/Unternehmen mit Domizil/Sitz in der Schweiz.