Mobile Banking

Mit dem Mobile Banking der St.Galler Kantonalbank sind Sie noch flexibler: Zahlungen, Börsenaufträge und Abfragen sind damit komfortabel via Smartphone möglich.

Das Mobile Banking ist die optimierte E-Banking-Version für den mobilen Einsatz. Ihre Bankgeschäfte tätigen Sie damit wann und wo Sie wollen. Erfahren Sie mehr über das SGKB Mobile Banking in unserem Video.

Das Mobile Banking kurz erklärt

Cockpit
  • Direkter Aufruf Ihrer wichtigsten Konten und Depots
  • Funktionen als Favorit speichern
  • Personalisierbare Startseite
Notifikationen
  • Informationen zu anstehende Aufgaben (z.B. ungelesene Bankbelege, Mitteilungen oder freizugebende Zahlungen)
Finanzen
  • Gesamtübersicht Ihrer Vermögenswerte
  • Kontoauszug und Transaktionsdetails
  • Depotauszug und Positionsdetails
Zahlungen
  • Intelligenter Zahlungsassistent
  • Einzahlungsscheine mit dem Smartphone scannen
  • E-Rechnungen und Daueraufträge verwalten
Börsenhandel
  • Börsenaufträge ausführen
  • Auftragsbuch einsehen
Services
  • Sichere Online-Kommunikation mit E-Banking-Mitteilungen
  • Postfach für Bankbelege und Korrespondenz

Einstellungen

  • Eigene Bezeichnungen für Konten und Depots vergeben
  • Instruktionen für Zahlungsverkehr und Börsenhandel
E-Banking Vertrag Um das Mobile Banking zu nutzen benötigen Sie einen gültigen E-Banking Vertrag der St.Galler Kantonalbank.
Smartphone mit Internetzugang

Nutzen Sie das Mobile Banking über unsere SGKB-App mit Ihrem Android- oder iOS-Gerät. SGKB-App herunterladen

1. Starten Sie Ihr E-Banking mittels SMS-Login. Wählen Sie unter dem Menüpunkt «Services / Einstellungen» das Menu «Mobile Banking» aus. Wählen Sie ein persönliches Mobile Banking Passwort. Das Passwort muss sich vom E-Banking Passwort zwingend unterscheiden. Die Auswahl «Status» muss zudem aktiv sein. Speichern Sie Ihre Einstellungen.
2. Holen Sie sich die SGKB-App im App Store oder bei Google Play.
QR-Code zum Download der SGKB App
3.

Starten Sie das Mobile Banking aus der SGKB App. Verwenden Sie für das Login Ihr gespeichertes Mobile Banking Passwort.

Ihr Smartphone ist auch ein Computer. Schützen Sie es deshalb mit der gleichen Sorgfalt wie Ihren Desktop-PC. Beachten Sie im Umgang mit Ihrem Smartphone unsere Sicherheitstipps.

Zu den Sicherheitstipps