Vertrag sperren

Im Verdachtsfall haben Sie die folgenden Möglichkeiten, Ihren E-Banking / Mobile Banking Vertrag zu sperren.

Per Telefon

Rufen Sie die E-Banking Help Line an. Während den angegebenen Zeiten beraten Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne. Falls nötig, können Sie bei dieser Gelegenheit auch neue Zugangsdaten bestellen.

E-Banking Help Line
0844 88 44 88
(Montag bis Freitag, 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr)

Per E-Banking Login

1) Klicken Sie auf der SGKB E-Banking Loginseite auf «Vertrag sperren».

2) Geben Sie Ihre Vertragsnummer und Ihr Geburtsdatum ein und klicken Sie auf «Weiter».

3) Prüfen Sie noch einmal die Vertragsnummer und bestätigen Sie die Sperrung mittels «Vertrag sperren».

Diese Sperr-Option steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, auch ausserhalb der Öffnungszeiten der E-Banking Help Line.

In der SGKB App

1) Starten Sie die SGKB App.

2) Wählen Sie unter den Einstellungen (Symbol oben rechts) den Menüpunkt «Loginverwaltung».

3) In der «Loginverwaltung» wählen Sie «Vertrag sperren» aus.

4) Es werden alle auf Ihrem Gerät aktivierte E-Banking Verträge gesperrt.

Sicherheitshinweise

Weitere wichtige Sicherheitshinweise und Verhaltensregeln im Umgang mit dem E-Banking finden Sie unter www.sgkb.ch/sicherheit.