Bestimmungen Online-Verlängerung Hypothek

Ich bestätige, dass ich die untenstehenden Ausführungen gelesen und verstanden habe und mit ihnen einverstanden bin.

Produktvereinbarung und Vorfälligkeitsentschädigung

Ich bin mir bewusst, dass mit dem Klicken von «Hypothekarverlängerung abschliessen» und der danach auf dem Bildschirm angezeigten «Bestätigung der Verlängerung Ihrer Hypothek» ein Hypothekarprodukt mit der Bank verbindlich vereinbart wird und bei einer vorzeitigen Auflösung der Bank nebst einer pauschalen Entschädigung eine substantielle Vorfälligkeitsentschädigung geschuldet ist (vgl. die detaillierte Regelung im geltenden Rahmenvertrag für Hypothekarkredit). Die Bestätigung der Produktvereinbarung wird von der Bank in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Ich bin mir bewusst, dass die Vereinbarung des Hypothekarprodukts nur gültig zustande kommt, wenn auf dem Bildschirm die Anzeige «Bestätigung der Verlängerung Ihrer Hypothek» erscheint, Dies kann aus technischen Gründen vorübergehend oder dauerhaft ausgeschlossen sein. In diesem Fall wende ich mich umgehend an meinen Kundenberater.

Verzicht auf Beratung

Ich verzichte mit der Online-Verlängerung einer Hypothek ausdrücklich auf eine Beratung durch die Bank. Insbesondere ist mir bewusst, dass bei der Wahl des Angebotes unter anderem die Kreditart, Laufzeit und Höhe des Zinssatzes auf die konkreten Gegebenheiten im Einzelfall hin zu beurteilen sind und dass beispielsweise das Angebot mit dem tiefsten Zins nicht das geeignetste Angebot sein muss. Auch ist mir bekannt, dass Verlängerungen online nur eingeschränkt (z.B. in Bezug auf Kreditbetrag und Kreditart der verlängerten Hypothek) möglich sein können.

Für eine Beratung im Zusammenhang mit der Verlängerung von Hypotheken steht mir der Kundenberater zur Verfügung. Insbesondere kann ich ihn kontaktieren, wenn die von mir konkret gewünschte Verlängerung nicht per Online-Kanal wählbar ist.

Ich kenne und verstehe die Eigenschaften und die Funktionsweise des gewählten Hypothekarproduktes.

Support und Beratung

E-Banking Help Line
0844 88 44 88
Kontaktformular

Servicezeiten
7:30 bis 17:30 Uhr (Montag bis Freitag)