Ein junges, innovatives Team hält in einem Open Space Büro eine Besprechung ab

Heute physisch. Morgen digital.

Entdecke jetzt unsere digitalen Services und helfe uns bei der Entwicklung von neuen Produkten.

Entdecke alle unsere digitalen Services

Wir arbeiten kontinuierlich daran, das digitale Angebot unserer Bank zu erweitern und zu verbessern, damit du unsere Produkte und Services nach deinen Bedürfnissen von unterwegs oder Zuhause nutzen kannst.

Nachfolgend einen kleinen Auszug unserer Projekte.

OpenWealth

Wir sind die erste Bank, die offene Standard-API fürs Wealth Management und unabhängige Vermögensverwalter initiiert hat.

Laptop mit geöffneter Webseite zur Online Verlängerung der Hypothek bei der St.Galler Kantonalbank

Online-Verlängerung Hypothek

Direkt online im E-Banking die auslaufende Hypothek verlängern.

Smartphone mit geöffneter Denk3a App der St.Galler Kantonalbank auf dem Screen

Denk3a

Mit Denk3a investieren Sie selbstständig, einfach und digital via SGKB App in die für Sie passende Anlagestrategie.

Smartphone mit der geöffneten Startseite der St. Galler Kantonalbank App zum Sparen

#HäschCash - die SparApp

Dank #HäschCash wird Sparen leicht, verständlich, unkompliziert.

SGKB-App der St.Galler Kantonalbank mit MiniBank auf einem Smartphone

MiniBank

Dank unserer App MiniBank ist das Sackgeld digital immer dabei. So ist das gezielte Sparen auf einen Wunsch einfach.

Smartphone mit geöffneter App der St.Galler Kantonalbank

Wiitblick

Das Tool ermöglicht es Ihnen Ihre individuellen Ziele zu erfassen, zu verfolgen und zu erreichen.

News aus der Digital Banking Welt der St.Galler Kantonalbank

23.10.2022

Digitale Kundeneröffnung

Der neue Self-Service für die online Kundeneröffnung ist nun live: 

  • Schnelle Eröffnung: In wenigen Minuten durch den Eröffnungsprozess
  • Digital unterschreiben: Verträge einfach via SMS signieren
  • 100% Online: Komplett online abschliessen und direkt eine IBAN erhalten

Zum neuen Kundeneröffnungsprozess

03.10.2022

Smartphone mit geöffneter Denk3a App der St.Galler Kantonalbank auf dem Screen

Denk3a - Release 2.0

Mit unserer digitalen Vorsorgelösung Denk3a kannst du selbstständig, einfach und digital via SGKB App in die für dich passende Anlagestrategie investieren.

Diese neuen Features erwarten dich mit dem Release von Mitte Oktober:

  • Erweiterung des Angebots mit den neuen nachhaltigen SGKB Vorsorgefonds «Eco»
  • Eröffnung mehrerer Denk3a Portfolios pro Person möglich
  • Verbesserung der User Experience

Mehr Informationen zu Denk3a 

04.07.2022

Kundenfeedbacks dank ThinkBank!

Wer weiss am besten, wie unsere digitalen Services aussehen und funktionieren sollten? Bestimmt unsere Nutzerinnen und Nutzer. Darum gibt es ThinkBank – KundInnen und Interessierte, die gemeinsam mit uns das Banking der Zukunft gestalten.

Unsere «Digital Community», wie sie zuvor hiess, hat sich erst vor Kurzem selbst einen neuen Namen gegeben: ThinkBank! KundInnen und Interessierten, die sich immer von Neuem an Interaktionen beteiligen und uns helfen, die ungefilterte Kundenperspektive einzunehmen und damit die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden besser zu verstehen.

Das Feedback hilft uns, die zuvor getroffenen Hypothesen zu validieren – um sie dann nicht selten zu verwerfen. ThinkBank ermöglicht uns nämlich die Sicht auf die echten Kundenbedürfnisse, was zu einem höheren Mehrwert unserer Produkte führt. «Die Kundenperspektive ist keine Annahme, sie basiert auf Befragung» - ThinkBank hilft uns das umzusetzen, was wir in unseren Gestaltungsrichtlinien festgehalten haben.

«Digital Banking funktioniert dann am besten, wenn es für unsere Kunden einen Mehrwert bringt. Um das sicherzustellen, ist konstantes und frühes Feedback wichtig», sagt auch Nils Reimelt, Leiter Digital Banking, der die Initiative ThinkBank aktiv unterstützt.

Möchten Sie gerne mitmachen und uns unterstützen? Weitere Informationen zu ThinkBank! finden Sie hier


Illustration rotes Herz auf grünem Hintergrund

Jetzt registrieren & mithelfen

Hilf uns, die neuen Produkte und Dienstleistungen auf Herz und Nieren zu prüfen.

Bequem von zu Hause aus, an einem unserer Workshops in unserer Bank oder von unterwegs. Dabei profitierst du von folgenden Vorteilen:

  • Du gehörst zu den Ersten, die die Produkte und Dienstleistungen nutzen kannst.
  • Dein Feedback nehmen wir ernst – es fliesst in die Entscheidung der Weiterentwicklung mit ein.
  • Je nach Umfang und Grösse deines Einsatzes, wirst du von uns mit Gutscheinen entschädigt, die du für viele tolle Erlebnisse einlösen kannst. Vom Eintritt in den Säntispark bis hin zum Abenteuer auf dem Pizol.

Fragen und Antworten

Bewerben können sich alle Kundinnen und Kunden der St.Galler Kantonalbank oder Personen, die gerne neue Angebote mitgestalten oder ihre Ideen einbringen möchten. Das Nutzung und das Ausprobieren der neuen Produkte und Dienstleistungen kann auf unterschiedliche Art und Weise stattfinden: Bei uns in der Bank oder bequem von zu Hause aus.

Um bei der Entwicklung unserer neuen Produkte teilnehmen zu können, benötigst du je nach Produkt und Dienstleistung einen Internetzugang, ein Mobilephone und / oder einen PC/Mac. Und natürlich: Spass und Zeit, das Produkt auf Herz und Nieren zu prüfen.

Dein Feedback ist uns wichtig. Deshalb nehmen wir jedes Einzelne ernst und analysieren es. Die Ergebnisse werden uns künftig Auskunft über die Benutzerfreundlichkeit der Produkte geben.

Dein Feedback wird nur anonymisiert an unsere Partner weitergegeben.

Ja. Einerseits gehörst du zu den Ersten, die unsere neuen Produkte nutzen dürfen. Zudem erhältst du je nach Umfang und Grösse deines Einsatzes, Entschädigung in Form von Bargeld oder Gutscheinen, die du für viele tolle Erlebnisse einlösen kannst. Vom Eintritt in den Säntispark bis hin zum Abenteuer auf dem Pizol. Alle Angebote sind zu finden unter: www.sgkb.ch/erleben

Anmeldungen nehmen wir gerne über dieses Formular entgegen.

Du erreichst uns unter der Mailadresse digital@sgkb.ch.