Siresca AG

Die Siresca AG ist ein Tech-Startup. Seit Jahren entwickeln wir gemeinsam mit Elektroinstallationsprofis und in der Elektrobranche führenden Partnern innovative digitale Werkzeuge.

Und dabei haben alle von uns etwas gemein; unseren Lehrberuf und unsere Leidenschaft für schnelles und sauberes Elektrohandwerk. Auf unsere Weise möchten wir die Elektroinstallateure dahingehend unterstützen, ihre Einlegearbeiten in Rekordzeit zu leisten.

Siresca ist eine Cloud-basierte Softwarelösung und revolutioniert den bisher bekannten Installationsprozess, macht ihn schneller und sicherer. Die Siresca-App mit Augmented Reality-Technologie ermöglicht einen ersten Schritt in die digitale Transformation von Elektroinstallationsbetrieben.

Wir führen Projektleitung und Ausführung zusammen. In der Webanwendung Siresca Admin werden Benutzer hinzugefügt, Rechte verwaltet, Projekte erstellt und PDF-Pläne hochgeladen. Über die Siresca App haben die Elektroinstallateure auf der Baustelle Zugriff auf Projektinformationen und Installationspläne. Dies vereinfacht die Prozesse, minimiert Kommunikationsfehler, bringt Zeitvorteile und sichert eine perfekte Installation.

Auf diese Weise machen wir die traditionellen Papierpläne und Messwerkzeuge überflüssig und transformieren so den aktuellen, fehlerhaften Installationsprozess.

Ganz egal, ob der Cloud-Zugriff via Desktop oder Smartphone erfolgt. Das Team arbeitet oder installiert mit derselben Planvorlage. Und dabei ist die Siresca App offline-fähig, erlaubt das Arbeiten ohne Datenverbindung und ist mit Netz in Echtzeit synchron mit Siresca Admin.

Die Siresca Marker können als Controlling-Elemente sowie für die Beschriftung von Planungs-Elementen genutzt werden. Sechs Markertypen machen möglich, dass Sie jederzeit die Übersicht über den aktuellen Arbeitsfortschritt der Installation sicherstellen.

Die Siresca-App formt aus Elektroplanern, Projektleitern und Installateuren Powerteams. Sie haben nicht nur dasselbe Ziel vor Augen, sondern arbeiten digital und effizient zusammen. Die Kommunikation wird schneller und Fehler werden minimiert. Zudem gehen keine Anpassungen unter. Änderungen, die an der Bausitzung, bei der Besichtigung oder am Znüni-Tisch besprochen und später ausgeführt werden, werden durch die App in der Cloud abgesichert und dokumentiert.

Eckdaten

Gründungsjahr 2021
Gründer*innen Marcos Lopez, Julien Reutimann 
Kontakt marcos.lopez@siresca.ch
Website

www.siresca.ch