Projekt 1: Plaudertäsche unterwegs

An der «Fasnacht to go» in Degersheim waren Plaudertäsche im Dorf unterwegs mit den frisch gedruckten Fasnachtszeitungen: «Me brichtet eu vo Tegersche, vo gester und vo fern, mä stellt dä eint und ander bloss, und hät en trotzdem gärn!»

Im April würden die Plaudertäsche hoffentlich verkünden, dass sich bereits zum dritten Mal – nämlich 2013, 2016 und heuer – wackere Freiwillige der St.Galler Kantonalbank auf den Weg gemacht haben, um den Naherholungsweg um Degersheim aufzufrischen. Die Info-Tafeln zur Geschichte von Degersheim und die Wegweiser seien danach blitz-blank gewesen und der Rundweg wunderbar begehbar!

Institution

Der Verkehrsverein Degersheim repräsentiert die kleine aktive Gemeinde zwischen Bodensee und Säntis mit viel Herzblut. Er ist innovativ, was Veranstaltungen und die Präsentation der Sehenswürdigkeiten im und ums Dorf angeht. Von Rastplätzen/Feuerstellen über Bike- und Wandertouren, Jugendtreffs und die verschiedenen Vereine – beim Verkehrsverein Degersheim sind alle gut beraten.

www.mydegersheim.ch

Informationen

Durchführungsort: Degersheim
Mindestanzahl Teilnehmer: 4
Projektnummer: 1

Anmeldung

Durchführungsdatum freie Plätze
17.04.2021 6/10 Plätze