Leiter Privat- und Geschäftskunden West
St.Galler Kantonalbank St. Gallen

Über mich

Freizeit ist Familienzeit! Und auch Zeit für mich selber, Ruhe und Genuss. So mache ich mit meiner Frau und unseren zwei Kindern im Winter die Pisten (vorzugsweise die der Lenzerheide) unsicher und arbeite im Sommer an der Präzision, am Schwung und vor allem an mir beim Golfen. Beim Walken und Wandern bringt der Luftzug um die Ohren auch frischen Wind in meine Gedanken. Purer Genuss sind Weine aus Italien und Spanien, ein sorgfältig zubereiteter Risotto und packende Lektüre wie zum Beispiel der Öko-Thriller «Der Schwarm» vom deutschen Schriftsteller Frank Schätzing.

Berufserfahrung

Seit 2009: Leiter Privat- und Geschäftskunden, Region West, SGKB
2002 – 2009: Leiter Niederlassung, SGKB Wil
2001: Master of advanced studies FHZ in Bank Management
1998 – 2001: Teamleiter Firmen- und Privatkunden, SGKB Wil
1985 – 1997: Kundenberater, UBS, Wil
1975 – 1978: Kaufmännische Lehre, Gemeindeverwaltung Bad Ragaz