Über mich

Ob Fahrtwind oder Rückenwind – in meiner Freizeit bin ich gerne schnell unterwegs. Auf meinem BMW-Motorrad geniesse ich das konzentrierte Unterwegssein über hohe und kurvenreiche Pässe. Wie bei meiner Arbeit als Kundenberater handle ich vorausschauend, ziehe alle Eventualitäten mit ein und bin stets wachsam. Mit wachen Sinnen steuere ich auch meinen Kite. Meine Feriendestinationen suche ich mir deshalb nach dem Kriterium «Wind und Wellen» aus. Als Vater zweier erwachsener Kinder gehe ich es manchmal auch etwas ruhiger an und entspanne mich bei Wanderungen im schönen Alpstein.

Berufserfahrung

Seit 2018: Berater Privatkunden, St.Galler Kantonalbank, St. Gallen
2012 – 2018: Berater Geschäftskunden St. Gallen, PostFinance AG
2015 – 2017: eidg. dipl. Verkaufsfachmann
2013 – 2014: dipl. Finanzberater IAF
1993 – 2012: Selbständiger Unternehmer
(Mosterei, Brennerei, Getränkehandel)
1989 – 1993: Anlageberater UBS Gossau
1985 – 1989: Wertschriftenhandel, Verband Raiffeisenbanken St. Gallen
1980 – 1983: Kaufmännische Lehre mit Abschluss