Über mich

In der Ruhe liegt die Kraft. Meine Ruhe finde ich beim Joggen durch die nahe gelegenen Rebberge und steige so aus dem Rhythmus des Alltags aus. Während des Unterwegsseins in der Natur kommen mir die besten Ideen. Erholen kann ich mich auch beim Lesen unterschiedlichster Literatur oder beim Zusammensein mit Freunden und der Familie. Gemeinsam mit anderen Menschen etwas zu bewegen, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ich schätze Perspektivenwechsel aller Art – als gebürtiger Rätoromane vor allem solche, die mich in lateinische Länder führen.

Berufserfahrung

Ab Januar 2020: Leiter Niederlassung, SGKB, Rapperswil-Jona
2018 – 2019: Relationship Manager Firmenkunden,
UBS Switzerland AG, Zürich
2017 – 2018: Digitale KMU Bank Schweiz,
UBS Switzerland AG, Zürich
2009 – 2017: Marktgebietsleiter KMU Zürich Süd,
UBS Switzerland AG, Rapperswil
2008 – 2009: Leiter Geschäftskunden Obersee-Glarus,
UBS AG, Rapperswil
2007 – 2009: Dipl. Betriebsökonom FH
2004 – 2007: Dipl. Betriebswirtschafter HF