Über mich

Ein typischer Banker? Nein, der bin ich nicht. Als ehemaliger Tiefbauzeichner widerlege ich das Klischee des Schreibtischtäters mit zwei linken Händen. Ich packe gerne mit an – so auch bei den Spielgeräten für unser neues Eigenheim in Henau. Die Familie ist mein wertvollstes Hobby, wenn ich meine Frau und unsere zwei Kinder so nennen darf. Wir bewegen uns viel in der Natur – sei es beim «Pilzeln», Wandern oder Skifahren. Die Zweisamkeit mit meiner Frau geniesse ich in guten Restaurants. Meine Leidenschaft ist die faszinierende und zugleich herausfordernde Unterwasserwelt.

Berufserfahrung

seit 2021: Berater Firmenkunden, SGKB, Wil
2014 – 2021 Leiter Privatkunden, SGKB, Wil
2007 – 2013: Leiter Anlage- und Vorsorgeprodukte, Hauptsitz SGKB, St.Gallen
2010 – 2012: M.Sc.FHO, Master of Science in Business Administration
2010: Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis
2006 – 2007: Berater Finanzplanung, Hauptsitz SGKB, St.Gallen
2005 – 2009: B.Sc.FHO, Bachelor of Science in Business Administration
2004 – 2005: Bankfachmann mit eidg. Fachausweis
2002 – 2004: Finanzplaner mit eidg. Fachausweis