Über mich

Warum in die Ferne schweifen … Als zweifacher Familienvater und sportbegeisterter Mensch schätze ich die Vielfalt unserer Schweiz sehr. Joggend, wandernd oder mit dem Rennrad entdecke ich immer wieder neue Ecken unserer Region, geniesse die Bergwelt beim Ski- fahren und die frische Seeluft beim Segeln. Unser Land ist nicht nur landschaftlich, sondern auch politisch einzigartig, weshalb ich mich als Vorstandsmitglied der CVP Kirchberg und Mitglied des Gemeinderates einsetze. Mit Leidenschaft schwinge ich den Kochlöffel, geniesse Schweizer Käse und die italienische Küche.

Berufserfahrung

Seit 2020: Leiter Privatkunden, SGKB, Rapperswil-Jona
2016 – 2020:  Leiter Niederlassung, SGKB, Eschenbach
2015: Berater Privatkunden, SGKB, Eschenbach
Seit 2013: Mitglied Gemeinderat, Kirchberg SG
2010 – 2015: Devisenhändler, SGKB, St. Gallen
2009: Prüfungsexperte im Beruf Kaufmann Bank
2007 – 2010: Kundenberater Anlegen, Clientis Bank Toggenburg, Kirchberg SG
2005 – 2007: Bank- und Finanzausbildung für Mittelschulabsolventen,
UBS AG St. Gallen