Über mich

Egal ob Tennis, Unihockey, Reisen oder Lesen – körperliche und geistige Bewegung sind der beste Ausgleich zum Berufsalltag. Wöchentlich fordere ich meine Partnerin zum Tennis-Duell – nicht immer gehe ich als Sieger vom Platz. Früher spielte ich auf höchster Juniorenstufe Unihockey und gebe heute als Trainer meine Erfahrung weiter. Meine Passion für fremde Länder und Kulturen führte mich auf längere Touren durch Südamerika, Australien und Afrika. Asien will ich in naher Zukunft bereisen. An Wochenenden oder in den Ferien vertiefe ich mich gerne in Fachliteratur oder Romane.

Berufserfahrung

seit 2013: Kundenberater Private Banking,
St.Galler Kantonalbank, St. Gallen
2011 – 2013: Assistent Private Banking Inland,
St.Galler Kantonalbank, St. Gallen
2009 – 2011: Mitarbeiter Back-Office, Volksbank Schweiz AG, St. Margrethen
2009 – 2013: Bachelor of Science FHO, Betriebsökonomie und Corporate Finance
2007 – 2009: Assistent Privatkunden, St.Galler Kantonalbank, Herisau
2004 – 2007: Banklehre, St.Galler Kantonalbank, Herisau