Über mich

Einen interessanten Beruf ausüben zu dürfen, ist ein grosses Geschenk. Die Börse und alles was dazugehört fasziniert mich schon sehr lange. Ausserhalb der Arbeitszeit begeistert mich der Sport, dies sowohl passiv mit Freunden in den Stadien als auch aktiv auf dem Velo oder mit meiner Partnerin in den Bergen. Am Abend kann ich mich an Filmen und älteren Serien kaum sattsehen, insbesondere wenn diese dem Action-Genre zugehören. Spannende Bücher in verschiedenen Sprachen lese ich innert weniger Tage fertig. An Wochenenden gibt zudem mein altes Haus und der dazugehörige Umschwung mit Garten und Schwimmteich stets viel zu tun. Oft beobachten mich dabei unsere Haustiere sehr interessiert.

Berufserfahrung

Seit 2001: Senior Portfolio Manager / Fondsmanager, St.Galler Kantonalbank Zürich
2004 – 2005: Weiterbildung zum Certified International Wealth Planer
1999 – 2001: Senior Portfolio Manager, HSBC Private Bank Zürich
1997 – 1999: Portfolio Manager, Credit Suisse Private Banking Zürich
1995 – 1999: Weiterbildung zum Betriebsökonom FH
1991 – 1997: Portfolio Manager, Schweiz. Volksbank Zürich
1994 – 1995: Weiterbildung zum Eidg. Dipl. Finanzanalyst und Vermögensverwalter
1991 – 1994: Weiterbildung zum Eidg. Dipl. Bankfachmann
1989 – 1991: Sachbearbeiter Wertschriften, Schweiz. Volksbank Winterthur
1986 – 1989: Kaufmännische Berufslehre, Schweiz. Volksbank Winterthur