Leiter Privatkunden
St.Galler Kantonalbank Herisau

Über mich

Warum in die Ferne schweifen? Meine Wurzeln sind hier. Im Appenzellerland bin ich aufgewachsen und fühle mich wohl. Ebenso wohl wie bei der St.Galler Kantonalbank, wo ich seit meiner Lehre arbeite. Das Schöne liegt so nah: Im Alpsteingebiet gehe ich auf herausfordernde Touren und schätze es sehr, dass die Langlaufloipe sozusagen vor der Haustüre liegt. Nach Feierabend bin ich oft auf «meinem Dorfhügel» dem Hochhamm anzutreffen, geniesse den Weitblick, die frische Luft und ein Glas Wein. Ist das Wetter allzu garstig, freue ich mich auf einen Jass mit Freunden.

Berufserfahrung

seit 2014: Leiter Privatkunden, St.Galler Kantonalbank, Herisau
2006 – 2013: Berater Privatkunden, St.Galler Kantonalbank, Herisau
2009: Eidg. dipl. Bankwirtschafter HF
2004 – 2006: Assistent Privatkunden, St.Galler Kantonalbank, Herisau
2001 – 2004: Banklehre, St.Galler Kantonalbank, Herisau