Über mich

Wasser zieht mich an, da es gleichermassen beruhigt wie erfrischt. Deshalb fahre ich gerne mit dem Boot zur See oder mit dem Bike daran entlang. Erholung finde ich auch im Garten beim Lesen eines spannenden Buches. Als zweifacher Vater verbringe ich gerne Zeit mit meinen fast erwachsenen Kindern, sei es beim Grillieren oder Wandern. Ich schätze lebendige Dialoge, lerne gerne Land und Leute auf Reisen kennen und freue mich, Neues zu entdecken. Egal, ob Norden oder Süden, ferne Reisen oder Tagesausflüge – unterwegs zu sein, erweitert den Horizont und gibt Kraft.

Berufserfahrung

seit 2014: Senior-Kundenberater Private Banking,
St.Galler Kantonalbank, St. Margrethen
2008 – 2014: Senior-Kundenberater Private Banking, CS, Heerbrugg
2003 – 2007: Eidg. dipl. Finanzplaner und Eidg. dipl. Bankfachmann
2000 – 2007: Senior Credit Specialist Credit Recovery, CS, St. Gallen
1999 – 2000: Analyst Privat- und Firmenkunden, CS, St. Gallen
1997 –1999: Stellvertretender Leiter Kreditabwicklung, CS, St. Gallen
1994 –1997: Assistent Firmenkunden, CS, Altstätten und St. Gallen
1991–1994: Banklehre, Schweizerische Kreditanstalt, St. Gallen