Über mich

Den persönlichen Weg finden, der den Fähigkeiten, der Risikobereitschaft und der Tagesform angepasst ist – das gilt fürs Leben wie fürs Biken. Jeder Trail erfordert Konzentration, Zeit und gutes Material. Auf zwei Rädern in meiner Heimat, den Bündner Bergen, unterwegs zu sein, ist für mich Erholung pur. Aktiv entspanne ich auch beim schnellen Teamsport Unihockey, den ich 15 Jahre lang intensiv betrieben habe. Auf Reisen zieht es mich überall hin, wo es warm ist, ich neue Kulturen entdecken, die Geschichte des Landes oder der Stadt erfahren und etwas Feines essen kann.

Berufserfahrung

Seit 2017: Berater Private Banking, St.Galler Kantonalbank, St. Gallen
2016 – 2017: Assistent Private Banking, St.Galler Kantonalbank, St. Gallen
2014 – 2016: Studium an der HSG
2014: Assistent Privatkunden, Graubündner Kantonalbank
2012 – 2014:  Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen
bei der Graubündner Kantonalbank