Über mich

Wer begeistern will, muss selbst begeistert sein. Meine Leidenschaft für die Leichtathletik wurde im Kindesalter geweckt. Bewegung, Disziplin und Kräftemessen mit Gleichgesinnten haben meine Entwicklung bis zu meinem 20. Lebensjahr begleitet. Als Familienvater liegt mir die Jugendförderung am Herzen, weshalb ich als Trainer die Faszination Sport weitergebe. Zudem engagiere ich mich als Kassier im Gewerbeverein Herisau, bin mit meiner Familie gerne in der Natur unterwegs und für Ferienreisen zieht es uns oft nach Italien – eine original italienische Steinofenpizza ist ein Genuss!

Berufserfahrung

seit Februar 2013: Berater Gewerbekunden, St.Galler Kantonalbank, Herisau
2010 – 2013: Assistent Firmenkunden, St.Galler Kantonalbank, St.Gallen
2008 – 2011: Weiterbildung zum dipl. Betriebswirtschafter, Vertiefung Bankwirtschaft HF,
Akademie St.Gallen
2008 – 2010: Assistent Firmenkunden, St.Galler Kantonalbank, Heerbrugg
2006 – 2007: Assistent Privatkunden, St.Galler Kantonalbank, Degersheim
2003 – 2006: Banklehre mit Berufsmatura (BMS), St.Galler Kantonalbank, Degersheim