Berater Privatkunden
St.Galler Kantonalbank Heerbrugg

Über mich

Vor Jahren war ich einer der Ersten, der im Alpstein das Gleitschirmfliegen ausgeübt hat. Dieser Sport wie auch das Mountainbiken und Tenor Saxophon spielen bereiten mir einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag. Gerade in der heutigen Zeit schätze ich die Entschleunigung sehr. Wenn man sich auf das Hier und Jetzt besinnt, werden einem andere, bereichernde Perspektiven eröffnet. Ich versuche, in jeder Lebenssituation authentisch zu sein. Wenn man nicht nur auf der Kopfebene, sondern auch mit einem guten Bauchgefühl durchs Leben geht, kommt man ans Ziel.

Berufserfahrung

seit 2010: Berater Privatkunden, SGKB, Heerbrugg
2006-2010: Head Compliance, Kaiser Ritter Privatbank, Vaduz
2000-2006: Leiter Compliance und Personalwesen, Bank von Ernst, Vaduz
Eidg. dipl. Personalfachmann, WZR, Rorschach
NDS Compliance, IFZ, Zug
1993-2000: Leiter Mensa, Imbodehus, St. Gallen
1988-1993: Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten,
St.Galler Kantonalbank, St. Gallen
1979-1993: Diverse Funktionen als Koch und Küchenchef, national und international