Über mich

Familie ist die kleinste menschliche Gemeinschaft – und mir sehr wichtig. Andere zu begeistern, gemeinsam voranzukommen und etwas zu bewegen, macht mich zum Vereinsmensch durch und durch. Am schönsten ist es, Familie und Engagement zu verbinden, wie bei der Familienguggä Fägnäster oder der Pfadi St. Oswald, bei welcher die Kinder aktiv sind und ich Präsident bin. Während die Kinder ministrieren, verantworte ich die Finanzen im Kirchenverwaltungsrat und im Turnverein sind wir alle aktiv. Erholung und reine Familienzeit finden wir in der Natur und ich besonders bei feinen Capuns.

Berufserfahrung

Seit 2019: Leiter Niederlassung Flums, SGKB, Flums
Seit 2012: Leiter Finanzen, Katholische Kirchgemeinde Sargans
Seit 2008: Dozent und Experte für Volkswirtschaftslehre,
ibW Höhere Fachschule Südostschweiz, Chur
2017 – 2018: Leiter Tax Services, VP Bank AG, Vaduz
2006 – 2016: Leiter Corporate Actions, GKB, Chur
2001 – 2006: Business Analyst und Teamleiter Corporate Actions,
Zürcher Kantonalbank, Zürich
1997 – 2001: Sachbearbeiter Corporate Actions und Assistent
Private Banking Credit Suisse, Zürich
1994 – 1997: Lehre bei der St. Gallischen Kantonalbank, Sargans