Über mich

Die Balance zu halten zwischen Leistung in Beruf und Erholung im privaten Bereich ist für das Wohlbefinden wichtig. Sportliche Leistung hilft mir, den Ausgleich zu finden. Als Kundenberater gehe ich gerne die Extrameile für meine Kunden und teste beim Wandern, Biken oder Skifahren meine körperlichen Grenzen. Reicht es nicht für einen Ausflug in die Berge, lüfte ich den Kopf im Fitness oder beim Joggen aus und spiele regelmässig Volleyball. Als Vater geniesse ich im Gegenzug die gemütlichen Stunden mit meiner Familie sehr – zum Beispiel bei einem gut bürgerlichen Mittagessen.

Berufserfahrung

Seit 2018: Berater Firmenkunden, St.Galler Kantonalbank, St.Gallen
2017 – 2020: MAS in Swiss Finance, FHS St.Gallen
2011 – 2018: Berater Privatkunden, St.Galler Kantonalbank, Uzwil
2007 – 2011: Leiter Kundenberatung, Raiffeisenbank Aadorf
2006 – 2009: Eidg. dipl. Bankwirtschafter HF, Höhere Fachschule für Banking & Finance
2005 – 2007: Kundenberater, Raiffeisenbank Aadorf
2004 – 2005: Kundenberatung, Raiffeisen St.Gallen und Sachbearbeiter Fonds,
Fondsparplan und Emissionen
2001– 2004: KV-Lehre mit Berufsmatura, Schweizer Verband Raiffeisenbanken