Über mich

Gemeinsame Ziele halten Partner zusammen – beruflich wie privat. Als Kundenberater schätze ich Kontinuität und auf meine Kunden zugeschnittene Lösungen. Mit meiner Lebenspartnerin teile ich die Faszination «Marathon als Ferien-Erlebnis». Wir halten uns beim Joggen fit und verbinden unser gemeinsames Hobby, das Reisen, mit Lauferlebnissen in aller Welt. Kennengelernt haben wir uns in Hawaii und schauen uns deshalb gerne nach Möglichkeit den Ironman vor Ort an. Um den Kopf frei zu bekommen und meine Grenzen auszutesten, bin ich auch gerne mit dem Rennrad in der Natur unterwegs.

Berufserfahrung

Seit 2018: Berater Private Banking, SGKB, St. Gallen
2013 – 2018: Gruppenleiter Steuererklärung (Mitglied des Kaders),
SGKB, St. Gallen
2011 – 2013: Senior Assistent Steuern, SGKB, St. Gallen
2010 – 2013: Dipl. Betriebswirtschafter HF mit Vertiefung Bankwirtschaft
2006 – 2011: Assistent Steuern, SGKB, St. Gallen
2005: Rekrutenschule
2004 – 2005: Mitarbeiter Multichannel bei der SGKB, St. Gallen
2001 – 2004: Banklehre bei der SGKB in Gossau