ZZ design Zünd

Seit Anfang Herbst 2017 fertigt Marcel Zünd, Geschäftsführer von ZZdesign, im idyllisch gelegenen Altstätten im Kanton St. Gallen in der Schweiz faszinierende Schmuckkreationen aus Furnier.

Das Angebot an Echtholz-Accessoires des gelernten Möbelschreiners umfasst Armbänder, Ohr-schmuck sowie Halsketten. Bereits als kleiner Junge entdeckte er seine Leidenschaft für Holz. Voller Begeisterung kreierte er schon damals verschiedenste Gegenstände aus dem Naturwerkstoff.

Dann machte er sein Hobby zum Beruf und wurde schliesslich Schreinermeister. Für seine Idee, Schmuck aus Furnier herzustellen, konnte er auch seine Frau begeistern, sodass sie nun gemeinsam einzigartige Furnierschmuckstücke fertigen. Für ihren Schmuck verwenden sie nur europäische Edelhölzer wie Ahorn, Apfelbaum, Birnbaum, Europäischen Nussbaum, Räuchereiche oder Stone Eiche. Da kein Furniermuster dem anderen gleicht, ist jedes Schmuckstück ein echtes Unikat und somit ein sehr persönliches Accessoire.

Eckdaten

SFD Bewerber 2019
Gründungsjahr: 2017
Branche: Konsumgüter
Gründerin: Marcel Zünd
Kontakt: marcel.zuend@Outlook.com
Website: www.zzdesign.ch