Swijin AG

Mit dem SwimRunnerTM kannst du zum See oder ans Meer joggen und direkt ins Wasser springen, ohne dich umzuziehen: Also Sport-BH trifft Bikini. 

Dank einer einzigartigen und nur für Swijin speziell entwickelten Textile trocknet der SwimRunnerTM blitzschnell (unter fünf Minuten). 

Gerade in der jetzigen Zeit besteht ein grosses Bedürfnis nach Outdoor-Sport. Dabei zeigen kombinierte Sportarten das rasanteste Wachstum. Unser Produkt zielt auf alle kombinierten Sportarten ab in Verbindung mit Schwimmen und Wasser. 

Das Problem: Bisher funktionieren herkömmliche Sport-BHs oder Sportbekleidung nicht fürs Schwimmen und Bikinis oder Schwimmanzüge taugen nicht für Sport an Land. Obwohl eine kleine Anzahl von Firmen mit sog. «Gym to Swim» Lösungen wirbt, versuchen diese Produkte  den Trend zu adressieren, sind dabei aber wenig innovativ und werden zumeist zur Gewinnoptimierung aus herkömmlichen und überwiegend billigen Fasern hergestellt. Einige der angeblichen Hybrid-BHs brauchten bei unseren Tests über eine Stunde, um zu trocknen, und geben dabei auch noch schlechten halt. Es waren auch keine dazu passenden Höschen oder Shorts verfügbar. Es gibt aktuell weder auf der Textil- noch auf der ergonomischen Ebene ein funktionsfähiges Hybrid-Produkt auf dem Markt. 

Aus diesem Grund entwickeln wir für den SwimRunnerTM eine komplett neue Textile und achten bei unserem Produkt gezielt auf die komplexen und ergonomischen Bedürfnisse der weiblichen Brust. Swijin vereint Ästhetik und Sport so, dass sich Frauen darin nicht nur sportlich fühlen, sondern zudem auch immer weiblich und attraktiv. 

Der SwimRunnerTM wird den Menschen direkter mit der Natur verbinden - weshalb es für uns eine Selbstverständlichkeit ist, ihn maximal umweltschonend zu produzieren. Er darf kein Mikroplastik abgeben. Bei verständiger Verwendung eignen sich synthetische Textilien überraschend gut für ein Circularity Model (Kreislaufwirtschaft). Unsere Käufer sollen den SwimRunnerTM am Ende der Nutzung an uns zurückschicken, damit wir ihn in den Ausgangsrohstoff zurückverwandeln können. Daraus können wir dann wieder einen komplett neuen SwimRunnerTM herstellen.

Der SwimRunnerTM Run. Swim. Run Again. No Change of Clothes Required.

Teilnehmer Startfeld Diamant 2022
Gründungsjahr: 2021
Branche: Textil
Gründer: Claudia Glass      
Kontakt: claudia.glass@swijin.com
Website: www.swijin.com