sayblake – horse management

Unsere Mission: Sayblake als neuen Standard für die Verwaltung von Pferden zu etablieren. Unsere Smartphone App, die sowohl für iOS als auch für Android verfügbar ist, soll die Dokumentation, Kollaboration und Kommunikation rund um das Pferd durch eine gesamtheitlichen Lösung abbilden und so den administrativen Aufwand vermindern und dennoch die Qualität und Verfügbarkeit von Informationen und Daten erhöhen.

Die Dokumentation und Administration von Pferden wird nach wie vor dezentral und zum grossen Teil auch nur in Papierform festgehalten. Dadurch entstehen viele verschiedene Schnittstellen, welche die Vereinheitlichung einer strukturierten Ablage von Informationen über das Pferd erschwert. Jedes Pferd sollte individuell und präzise erfasst werden, doch dies ist mit den aktuellen Methoden nur schwer möglich. Die Informationen und Dokumente werden derzeit dezentral über Excel, Word, etc. erfasst. Dies kann zum Daten- und Dokumentenverlust sowie zu Verwirrungen führen und ist ein grosser Nachteil für das Tier, den Reiter und den Stall.

Wir, das Team rund um Sayblake, möchten mit unserer modularen Applikation eine einheitliche, zentrale und simple Lösung für die Darstellung und Sammlung von Informationen und Dokumenten rund um das Pferd anbieten. Die App basiert aktuell auf vier verschiedenen Modulen, welche den Pferdebesitzern und Reitern die Dokumentation erleichtern sollen. Im «Minimum Viable Product» werden folgende Module ausgeliefert: Gesundheit, Aktivitäten (Geo -Tracking), Finanzen und Tagebuch. Zusätzlich gibt es noch das Dashboard, welches eine Gesamtübersicht über jedes Pferd darstellt. In der zweiten Version der App werden weitere Module, wie eine Aufgabenplanung, Trainingsprogramme, Reitstunden, Veranstaltungskalender etc. ausgeliefert. So erhält jeder Nutzer die Möglichkeit die App nach seinen Wünschen zu verwenden.

Eckdaten

SFD Bewerber 2019
Gründungsjahr: In Gründung
Branche: IT
Gründer: Ishan Don
Kontakt: info@sayblake.com
Website: www.sayblake.com