eventmotor GmbH

15 Jahre erfolgreich weltweit tätig, ein grosses Netzwerk und eine enorme Leidenschaft für die Arbeit. Dann der Wunsch nach Familie und trotzdem im Beruf bleiben.

Nach der Geburt meines ersten Sohnes kam es für mich nicht in Frage in ein Angestelltenverhältnis mit interessantem Arbeitsinhalt zurückzukehren, das meine fixe Anwesenheit zu mindestens 80% in den lokalen Büroräumlichkeiten erfordert. Leider geniesst das Homeoffice noch immer nicht das notwendige Vertrauen und Abstimmungen per Telefon oder Skype sind hierzulande noch nicht sehr verbreitet.

Empathische, sozial kompetente Menschen mit Rückgrat und nachhaltigen Werten, die in unserer digitalen Zukunft mehr denn je benötigt werden, entwickeln sich nicht automatisch zu solchen in permanenter Fremdbetreuung. Somit war klar, in den ersten so wichtigen Lebensjahren greifbar und da zu sein und ein Fundament zu legen, um dann auch in der späteren Kindesentwicklung nicht nur präsent zu sein sondern auch zwischen den Zeilen lesen zu können.

Die in den letzten Jahren viel diskutierte Genderthematik, Frauenquote und der hohe Fachkräftemangel wird nicht mit einer Vielzahl an Kitaplätzen gelöst, sondern mit Flexibilität und Mut auf allen Seiten. Dazu braucht es in den möglichen Berufsfeldern die entsprechenden Firmen und mindestens genauso die entsprechenden Fachkräfte, die u.a. den Weg in die Selbständigkeit wagen und den mühsamen Aufbau derer nicht scheuen.

Meine Geschäftsidee ist weder innovativ noch differenziere ich mich stark im Markt. Jedoch werden alle, die versuchen Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren, bestätigen, dass es täglich Innovation und Differenzierung benötigt, dieses Vorhaben zum Erfolg zu führen.

Bereits nach drei Jahren am Markt renommierte und weltbekannte Brands beraten und unterstützen zu dürfen und Eventgeschichte geschrieben zu haben begründet meine Teilnahme im Startfeld Diamant und soll ein leuchtendes Beispiel für viele andere sein und zur Nachahmung einladen.

Eckdaten

SFD Bewerber 2019
Gründungsjahr: 2015
Branche: Marketing
Gründer: Britta Lutz
Kontakt: brittalutz@eventmotor.ch
Website: www.eventmotor.ch