Kontoinformationen per SMS

Schnell informiert – mit der SMS-Abfrage erhalten Sie Ihren Kontostand und die letzten drei Bewegungen direkt auf Ihr Mobiltelefon zugestellt.

E-Banking Vertrag

Um die SMS-Abfrage nutzen zu können, benötigen Sie einen gültigen E-Banking Vertrag bei der St. Galler Kantonalbank.

SGKB-App

Holen Sie sich die SGKB-App im App Store oder bei Google Play.
QR-Code zum Download der SGKB App

Schritt 1

Wählen Sie unter «Service / Einstellungen» das Menu «Abfrage des Kontostandes auf Anfrage». Klicken Sie dort auf «Konto hinzufügen».

Schritt 2

Erfassen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und wählen Sie ein Konto aus, zu welchem Sie den Kontostand abfragen möchten.

Für die Abfrage des Kontostandes ist die Angabe eines Namens zwingend. Dieser ist stellvertretend für die Kontonummer und muss später in der SMS-Abfrage angegeben werden.

Schritt 3 Klicken Sie zum Abschluss auf «Übernehmen». Sie erhalten als Bestätigung eine SMS mit den Instruktionen zur Anfrage des Kontostandes.

Kosten und Preise

Jede Ihrer Abfragen erzeugt eine SMS und kann deshalb kostenpflichtig sein.